Süßkirschbaum - warum reifen früchte nicht :o(

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Süßkirschbaum - warum reifen früchte nicht :o(

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:52 Uhr  ·  #1
hallihallo hallöle,

wir haben in unserem garten einen alten sehr großen süßkirschbaum stehen

er trägt auch jedes jahr sehr viel. dieses frühjahr war er auch über und über voll mit blüten und dann mit fruchtansätzen.

gestern traf mich dann der schock (und das ist noch milde ausgedrückt, ich bin fast umgefallen ) es reifen nur ganz wenige kirschen... die restlichen sind richtig schwarz geworden....

woran liegt das??? ich hab mich sooo auf die kirschen gefreut

lg
tina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Süßkirschbaum - warum reifen früchte nicht :o(

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 11:56 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Süßkirschbaum - warum reifen früchte nicht :o(

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 21:49 Uhr  ·  #3
ohje davon hab ich ja noch nie was gehört...

ich habs mir grad mal durchgelesen... es wird schwierig sein (bzw. unmöglich), alle befallenen früchte abzusammeln, da der baum wirklich riesig groß ist

anfang des frühjahrs wuchs ein pilz relativ weit unten am stamm aus der rinde... diesen hab ich so gut es ging sorgfältig entfernt. hängt das damit zusammen??
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Süßkirschbaum - warum reifen früchte nicht :o(

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 21:54 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.