Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 13:00 Uhr  ·  #1
hab vor 3tagen ein bonsai von meiner tochter bekommen sie hat ihn auf der kirmes gewonnen-weiß nicht was das für einer ist und wie man ihn pflegt-hatte noch nie einen .als er bei mir ankam sah er noch recht frisch und munter aus-leider kreuseln sich seine blätter-hab ihn aber gegossen^^[img]
DSCI0027.JPG
DSCI0027.JPG (111.44 KB)
DSCI0027.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: niederbayern
Beiträge: 631
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 13:08 Uhr  ·  #2
sieht aus als ob er ein tierchen hat.
man kann nicht genau erkennen worum es sich handelt´,hast du eventuell noch mehr bilder von den blättern(dichter)
seefrau
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 13:11 Uhr  ·  #3
hallo scarred


auf den ersten blick, würde ich sagen, der leidet unter wassermangel, giessen reicht da nicht, der muss getaucht werden solange in regenwasser stellen, bis keine blubberblasen mehr aufsteigen, ausholen und gut abtropfen lassen, was es für einer ist da müsste mal ein grösseres bild er blätter und des stamms her

und so wie es aussieht,kommen da oben schon wurzeln raus warscheinlich ist die schale zuklein und die erde wieder so eine lehmhaltige pampe

forum/viewtopic.php?t=18868&highlight=
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 13:41 Uhr  ·  #4
danke erstmal=)
hab noch dieses bild-hoffe es ist besser zu erkennen was das für ein baum ist
DSCI0029.JPG
DSCI0029.JPG (113.01 KB)
DSCI0029.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 13:49 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 303
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 15:27 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Rentner
Zitat geschrieben von scarred
weiß nicht was das für einer ist
Den vertrockneten Überresten nach zu urteilen, handelt es sich vermutlich um einen Ligustrum sinensis (Chinesischer Liguster).
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 19:01 Uhr  ·  #7
danke=)aha also ein Ligustrum sinensis-hm muß ich mich mal schlau machen wie man mit so einem bäumchen umgeht
wie gesagt ich hatte noch keinen und auch nicht umbedingt ein grünen daumen^^
hab ihn jedenfalls erstmal rausgestellt heute und es hat geregnet irgendwie sieht er nun besser aus-glaub er mag meine wohnung nicht und ist lieber draussen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai- Hilfe bei der Pflege

 · 
Gepostet: 19.06.2008 - 19:05 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.