Säulenkirsche beschneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Säulenkirsche beschneiden

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSäulenkirsche beschneidenDo 19 Jun, 2008 10:23
Hallo,

ich habe mir in diesem Jahr zwei Säulenkirschen zugelegt. Sie bilden Seitentriebe aus und diese sollen zurückgeschnitten werden. Laut Aussage von Bald.. im Juni auf 2-3 Augen zurückschneiden. Jetzt sehe ich aber keine Augen, sondern nur Blätter. Wie ist das denn jetzt gemeint? Kann mir das mal jemand erläutern wie ich jetzt vorgehen soll.

Bis dann

Achim
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragDo 19 Jun, 2008 10:50
Hallo Fischi,

als Auge wird normalerweise eine schlafende Knospe bezeichnet. Diese erkennt man als Verdickung an den Ästen.
Wenn du solche Augen jetzt bei deiner Kirsche nicht findest, orientiere dich an den Blättern (jedes Blatt steht für eine Knospe).

LG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 19 Jun, 2008 12:34
Hallo Tartan,

dass heißt also 2-3 Blätter stehen lassen und darüber abschneiden. Habe ich dass so richtig verstanden?

Noch ein paar Fotos.

Gruß Achim
Bilder über Säulenkirsche beschneiden von Do 19 Jun, 2008 12:34 Uhr
RIMG0045.JPG
RIMG0043.JPG
RIMG0044.JPG

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Säulenkirsche kappen ?? von Passioflor, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

5815

Fr 15 Okt, 2010 7:32

von Hesperis Neuester Beitrag

Säulenkirsche macht Probleme von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7342

Do 10 Mai, 2007 10:28

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Säulenkirsche im Januar pflanzen von mr.miyagi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3293

Do 10 Jan, 2013 12:07

von mr.miyagi Neuester Beitrag

unbekannte Schädlinge auf Japanischer Säulenkirsche von tbtip, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3182

So 15 Jun, 2008 10:54

von tbtip Neuester Beitrag

Hilfe meine Säulenkirsche ist belagert,aber von wem? von gürkchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2656

Sa 30 Apr, 2011 18:54

von gürkchen Neuester Beitrag

Junge Säulenkirsche lässt Blätter fallen von Eraser76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Junge Säulenkirsche lässt Blätter fallen von Eraser76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

0

0