Männlein und weiblein bei Orchideen???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Männlein und weiblein bei Orchideen???

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hallösche,

gestern war eine Freundin bei mir und begutachtete meine Pflänzlis... unter anderem auch meine drei Orchideen... Da meinte sie auf einmal, dass die weiblichen (?!) Orchideen mehrmals im Jahr blühen und die männlichen nur 1 mal im Jahr? Und sie meinte auch ganz promt, DAS (sie zeigte auf eine meiner Orchideen) ist eine weibliche, und DAS ist eine männliche...

Ich schaute sie etwas verwirrt an... konnte das gar nicht glauben, was sie da erzählte... Stimmt das? Ich duck mich schon mal, wenn das ne blöde Frage war und ich mich dann ganz doll dafür schäm

Sorry, kenne mich da gar nicht aus.... Hat die mich jetzt veräppelt??
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Männlein und weiblein bei Orchideen???

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 21:49 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Männlein und weiblein bei Orchideen???

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 22:14 Uhr  ·  #3
also jetzt kenn ich meine Freundin schon fast 10 Jahre und sie ist wirklich nicht der Typ von Scherzen, das passt gar nicht zu ihr.... Tja, da werd ich mir wohl auch wat neckisches ausdenken...

also das kam mir ja gestern schon spanisch vor, aber wg. Unwissenheit wollte ich ihr nicht "schlaumeiermäßig" kommen und das Gegenteil behaupten....

wie peinlich...

naja, was bringe ich meinen Kindern immer bei?

Wer einmal fragt, ist einmal der Dumme. Wer nie fragt, ....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Männlein und weiblein bei Orchideen???

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 22:41 Uhr  ·  #4
... bleibt dumm