Floristik

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Floristik

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 21:26 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier!
Ich habe nächste Woche einen Arbeits-Probetag bei einem großen Blumengeschäft. Mir wurde gesagt, dass ich dann unteranderem Blumensträuße fertig stellen muss.
Unter http://www.slideshine.de/10739 habe ich nun eine Bilder-Präsentation hochgeladen und wollte mal eure Meinung zu den Sträußen haben!
Wäre super wenn ihr mir einige Kommentare dazu gebt.

Danke im Voraus!

Liebste Grüße
Precila
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 14:12 Uhr  ·  #2
Also ich finde sie wunderschön!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 15:12 Uhr  ·  #3
mir gefallen sie
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 19:12 Uhr  ·  #4
Precila,Mir gefallen sie auch sehr gut,Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 19:16 Uhr  ·  #5
Ja, sind schön abwechslungreich, nicht langweilig, Hingucker!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 20:19 Uhr  ·  #6
@Precila die Blumensträuße sind dir wirklich sehr gut gelungen

Scheinst ja echt ein glückliches Händchen dafür zu haben!

Viel Glück wünsch ich dir bei deinem Arbeits-Probetag
Azubi
Avatar
Herkunft: CH-Locarno
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 15:22 Uhr  ·  #7
Ciao

Ich hoffe ich komme nicht zu spät, aber vielleicht war Dein Probelauf auch ohne meine Meinung schon gut gelaufen.
Deine Sträusse sind sehr gut. Der Winterstrauss ist mir zu kompakt und zu eng.
Da könntest Du evtl. mit mehr Grün Alles ein bisschen mehr auflockern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Nigella
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 16:29 Uhr  ·  #8
War der Probetag denn schon??
Hast Du den Job??

Falls noch keine Entscheidung getroffen wurde : Viel Glück!!

Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 17:00 Uhr  ·  #9
Hi,.. wollt mich auch noch dazu äußern *g*

Also ,.. gleich das erste,.. ist doch garkein Strauß? Das ist ein Blumenkörbchen und es sieht aus wie ein süßes Gesteck,..? oder hab ich nen Knick in der Optik?

Von den Farben her finde ich es aber sehr schön und toll ausgearbeitet!

Das zweite ist auch sehr knuffig, ich finds mutig das du die Blattmanchette so,.. öhm aufgelockert verarbeitet hast. Das wirkt wirklich mal etwas anders, oft hat man es ja das Viele diese Blätter ringsrum in mehreren Schichten arbeiten, da wirkt diese Variante fröhlich aufgelockert, obwohl einige Blättchen mehr nicht geschadet hätten. Ist halt schwierig den Mittelweg zu finden.

Und bei dem dritten ,.. das finde ich schon echt klasse,.. nur irgendwie finde ich es persönlich etwa slangweilig, ein zwei Gräser quer rüber und schon bekommt es etwas mehr Spannung

*liebwink*
Azubi
Avatar
Herkunft: Altenau
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Floristik

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 09:25 Uhr  ·  #10
Hey precila...
ich winde das dein "winterstrauß" nicht viel mit winter zutun hat... er sit viel zu eng gebunden....

bei deinem sommerstrauß erkennt man keine klaren umrisse die blatt manschette wirkt zu unruhig dadurch das du nur lederfarn genommen hast... ein aralienblatt hätte glaub ich mehr ruhe reingebracht.... sieht leicht eckig aus oda so....


lg
ps. das ist auch nicht böse gemeint... es sind nur vorschläge
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.