Altes Aqaqrium bepflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Altes Aqaqrium bepflanzen?

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 10:07 Uhr  ·  #1
HiLeute!

Bin ganz neu hier im Forum und hab mir schon ein par themen zu dieser Frage angesehen, doch meistens geht es um Fleischfressende Pflanzen oder Kakteen!

Ich habe ein altes Aqarium (ca. 60x30x30cm) und wollte es bepflanzen. Mein Wunsch wäre es in mein Stiegenhaus zu stellen da ich hier noch fast keine Pflanzen habe!

Jetzt stellen sich ein paar Fragen: Welche Pflanzen könnte ich in ein Aquarium setzten, welche jetzt nicht die sonnigsten Bedingungen brauchen. eine Lampe möchte ich eigentlich nicht anbringen, da das Aquarium auf einem Mauervorsprung stehen würde.

welches substrat beziehungsweise schichten müsste ich der pflanze bieten um Staunässe zu vermeiden?

schön wäre auch eine Hängeplanze die dann die Wand herunder wächst und sich zum Fenster arbeiten könnte! habt ihr vielleicht ein paar anregugnen dazu!!


wäre mir sehr geholfen

lg ben
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Altes Aqaqrium bepflanzen?

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 10:29 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Altes Aqaqrium bepflanzen?

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 19:27 Uhr  ·  #3
Hi!

Ich verwende ein Aquarium vom Sperrmüll für die Anzucht. Klappt super! Wird sehr warm und feucht darin.

Stiegenhaus: was ist das? ^^

Erfahrungen mit dem Aquarium: In voller Sonne an einer Wand verbrennen die Pflanzen...
Wenn du Töpfe benutzt und vlt noch etwas Kies auf den Boden streust klappt das mit der Staunesse.

Viel Glück
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Altes Aqaqrium bepflanzen?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 15:39 Uhr  ·  #4
Naturaleza,

ein stiegenhaus ist das treppenhaus oder treppenaufgang.

leoni
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Altes Aqaqrium bepflanzen?

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 21:13 Uhr  ·  #5
Ich hatte auch schon einmal vor ca. 2 Jahren versucht ein Aquarium zu bepflanzen. Leider bildete sich auf Grund der Feuchtigkeit sehr schnell Schimmel auf der Erde.
Wie kann ich das verhindern oder dem entgegen wirken?
Liebe Grüße, Lieschen

(Sorry, dass ich meine Frage hier reinquetsche. Aber ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.