Palmen-Findling

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Palmen-Findling

 · 
Gepostet: 04.12.2006 - 15:43 Uhr  ·  #16
Knupsel,

die war wirklich richtig schön! Alle Achtung!

Hab' das Teil jetzt hell stehen, aber trotzdem 2 m vom Fenster weg.

Giesse sie täglich (1 Tag etwas mehr, am nächsten dann weniger), gedüngt hab ich nicht (wollte ich erst ab Frühjahr wieder machen),
den abgeknickten Trieb hab ich an einen alten, abgeschnittenen geklammert. Auch umgetopft hab' ich sie nicht, Tiere sind weg.
Der Trieb ist immer noch grün und etwas stabiler, nur an der Knickstelle verholzt er. Mal sehen, ob er hält!?

Ansonsten konnte ich bisher noch keine Veränderung an ihr feststellen, aber das kann gut oder auch schlecht sein

Aber ich weiß halt immer noch nicht, was es ist und da Palmen ja nicht soo die Wachstums-Überflieger sind, wird das wohl auch noch ne Weile dauern
Allerdings würde hier das Wissen die Pflege doch etwas vereinfachen

Und Google versagt bei dem Thema auch kläglich...gibt einfach zu viele, die sich ähnlich sehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.