crassula

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: crassula

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 22:46 Uhr  ·  #16
na dann sag ich nochmal ganz lieb danke und werde den kleinen jetzt gut im auge behalten, wurde in letzten 4 jahren ganz schön stiefmütterlich behandelt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: crassula

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 11:08 Uhr  ·  #17
guten morgen, alle zusammen

mein balkonkastenproblem hat mich die halbe nacht noch beschäftigt und mir ist in den sinn gekommen, daß ich meine kleinen und einzelnen pflänzchens nächstes jahr zum frühjahr, direkt in den kasten einpflanze, habe eine richtig große fensterbank, wo er bequem im winter raufpassen würde, meine frage kann ich mehrere pflanzen in einen blumenkasten setzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: crassula

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 12:25 Uhr  ·  #18
hi puppe,
die 3 geldbäume kannste in den kasten auspflanzen, wenn du hast würde ich aber den kasten mit einem stück plaste oder ähnliches teilen. also für jedes pflänchen ein abteil , dann kannst du sie problemlos auch einzeln rausnehmen ohne die wurzeln der anderen zu stören.

leoni
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: crassula

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 12:31 Uhr  ·  #19
danke leoni

das ist eine gute idee mit dem plastik und mit den kleinen, werde ich es doch genauso handhaben können oder ? denn von der pflege, sag ich jetzt mal als laie, sind sie doch gleich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 237
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: crassula

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 15:11 Uhr  ·  #20
puppe, an der pflege ändert sich nichts. nur an die abflusslöcher im kasten denken.

leoni
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: crassula

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 15:25 Uhr  ·  #21
das ist ja ein kasten mit zwischenboden und ja, wassertank oder wie man dazu sagt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.