Banane: bitte um Rat. Kann das sein?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfen
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Banane: bitte um Rat. Kann das sein?

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 10:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich war unserem riesigen Baumarkt und da hat mein Auge schon auf die Distanz erblicket: Die haben Bananen. Nun,man schaut ja immer nach ob es "richtige" Bananen sind....also Cavendishes jeglicher Art
Auch wenn die Erfahrung lehrt,das meistens nur "Musa" oder was aussagekräftiges wie "Musa Banana" dransteht.
Aaalso...ich nähere mich diesen 1,30 grossen,ziemlich stattlichen Bananen und lese das Etikett: "Musa Dwarf Cavendish". Erster Schock
Dann dachte ich,ok,mal abgesehen davon dass sich bestimmt ein Grund findet dass es DOCH keine "echte" Banane ist....das Preisschild: 22€!!
Für ne 1 1/2 Meter Grosse Cavendish.

KANN DAS SEIN??

Die einzige Pflanzenvariante einer Cavendish die ich bis jetzt gesehen habe war eine 25cm grosse Topfpflanze für sage und schreibe 60€.

Bitte um schnellen Rat...wenns WIRKLICH eine Dwarf Cavendish ist,fahr ich morgen nochma hin.
Aber der gute Zustand,das gute Aussehen und vor allem die GRÖSSE lassen mich etwas an dem VErhältnis Name auf dem Etikett / Preis zweifeln
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Banane: bitte um Rat. Kann das sein?

 · 
Gepostet: 17.06.2008 - 10:12 Uhr  ·  #2
Gestern hatten sie im Hornbach auch welche (stand nur Banane dran ) waren meiner Meinung nach Cd. 1 Meter bis 1,20m hoch für 5 €

Ich musste da echt schnell weg

Die Bezeichung von Bananen ist eh immer spannend
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.