Banane: bitte um Rat. Kann das sein? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Banane: bitte um Rat. Kann das sein?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Azubi
Azubi
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich war unserem riesigen Baumarkt und da hat mein Auge schon auf die Distanz erblicket: Die haben Bananen. Nun,man schaut ja immer nach ob es "richtige" Bananen sind....also Cavendishes jeglicher Art :D
Auch wenn die Erfahrung lehrt,das meistens nur "Musa" oder was aussagekräftiges wie "Musa Banana" dransteht.
Aaalso...ich nähere mich diesen 1,30 grossen,ziemlich stattlichen Bananen und lese das Etikett: "Musa Dwarf Cavendish". Erster Schock
Dann dachte ich,ok,mal abgesehen davon dass sich bestimmt ein Grund findet dass es DOCH keine "echte" Banane ist....das Preisschild: 22€!!
Für ne 1 1/2 Meter Grosse Cavendish.

KANN DAS SEIN??

Die einzige Pflanzenvariante einer Cavendish die ich bis jetzt gesehen habe war eine 25cm grosse Topfpflanze für sage und schreibe 60€.

Bitte um schnellen Rat...wenns WIRKLICH eine Dwarf Cavendish ist,fahr ich morgen nochma hin.
Aber der gute Zustand,das gute Aussehen und vor allem die GRÖSSE lassen mich etwas an dem VErhältnis Name auf dem Etikett / Preis zweifeln
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 17 Jun, 2008 10:12
Gestern hatten sie im Hornbach auch welche (stand nur Banane dran ](*,) ](*,) ](*,) ) waren meiner Meinung nach Cd. 1 Meter bis 1,20m hoch für 5 € :shock:

Ich musste da echt schnell weg :-#=

Die Bezeichung von Bananen ist eh immer spannend :-

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaktus krank/befallen, was kann es sein?? Bitte Hilfe. von Eva79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1962

Di 03 Jul, 2012 22:18

von zauberwald Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe.... was für eine Banane ?? von EddiMaiden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1075

Mi 12 Sep, 2007 15:54

von Mel Neuester Beitrag

Nochmal Bestimmung Banane bitte.... von Kräuterhexe05, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

951

Di 02 Jul, 2013 8:38

von StickYY Neuester Beitrag

Schaut mal Bitte. as könnte das sein? Goldfelberich von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1688

Mo 16 Apr, 2007 23:47

von bolban Neuester Beitrag

bitte dringend um hilfe, bei der rettung meiner banane!! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1410

Do 16 Okt, 2008 16:50

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Was kann das sein?? von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3004

So 22 Jul, 2007 11:16

von Bonny Neuester Beitrag

Was kann das sein? von Amorphophallus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2316

Do 14 Feb, 2008 13:20

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Was kann das sein von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

3308

Fr 15 Feb, 2008 13:06

von Möhrchen Neuester Beitrag

Was kann das sein? von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1684

Mi 30 Apr, 2008 18:42

von Möhrchen Neuester Beitrag

Was kann das sein? von zuckerschneckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4177

Mo 07 Jul, 2008 15:12

von Roadrunner Neuester Beitrag