oh wie gut das niemand weiss, dass ich...................... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

oh wie gut das niemand weiss, dass ich......................

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

bei uns hatte ein großer Gartenbauer Insolvenz angemeldet, dort war dann ein Sonderverkauf bei dem wir einige Pflanzen erworben hatten.
Nun haben wir einen Strauch der 2 Jahre noch bei uns im Topf draussen stand, wir haben ihn jetzt wegen der größe in den Garten gepflanzt. Im ersten Jahr im Topf hatte er noch sehr viele Blüten, im zweiten Jahr ebenfalls sehr viele und überall prall voll. Nun in diesem Jahr ist ca. 8 Monate im Garten ohne Topf, die Blüten sind nur noch ca. 10% gegenüber den beiden Vorjahren.
Wir wissen nicht ob wir den Strauch besonders pflegen müssen da wir ja nicht wissen was es ist. Dort wo wir ihn gekauft haben bekommen wir sicher keine Auskunft mehr und in einer großen Gärtnerei konnte uns auch keiner helfen.

Die Blütenkelche sind rot/rosa/gelb und die größe ist ca. 10-15mm lang und ca. 5-8mm im Durchmesser. Er blüht ab mitte Mai ende Juli.

Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie man den pflegen muss?

Schon mal danke für die Bemühungen.

Daniel
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMo 16 Jun, 2008 10:23
hallo Gauxing

herzlich willkommen :-#-

mach doch mal bitte eine foto,von deinem problemstrauch,dann kann man besser helfen :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 71
BeitragMo 16 Jun, 2008 10:24
Hallo Daniel,
herzlich willkommen hier.
Es wäre wichtig, den Busch zu fotografieren und zu zeigen, damit wir eine richtige Bestimmung machen können - dann wird dir sicher kompetent geholfen.
Ansonsten fällt mir dazu nur die Weigelie ein, oder doch eher ein Rhododendron wg. der Jahreszeit :?:
Nachtrag: Oh, erst nachdenken, dann schreiben, Rhododendronblüten sind ja viel zu groß :-#( :oops:
Zuletzt geändert von Wiesenblümchen am Mo 16 Jun, 2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
BeitragMo 16 Jun, 2008 10:24
Hast du vieleicht ein Foto??????
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 16 Jun, 2008 10:53
kann dir ahd deiner Beschreibung auch nicht sagen welche Pflanze du hast, aber es ist nichts ungewöhnliches, wenn er est einmal nicht so gut blüht. Er wurzelt sich gerade bei euch richtig im Garten ein und das ist für ihn wichtiger als eine Blüte. Also neue Wurzeln und neue Triebe für eine bessere Nährstoff/Wasserversorgung zu bilden und leider geht das erst einmal auf Kosten der Blüte. Man sagt, dass Pflanzen bis zu drei Jahre nach der Pflanzung "beleidigt" sind, das sind sie für den Laien auch, weil sich oberirdisch eben fast nichts tut, weil sie eben überwiegend unterirdisch wachsen. Aber wenn sich die Pflanze richtig eingewurzelt hat, dann wird sie schöner als je zuvor blühen. Also hab Geduld und wegen der Bestimmung, stel bitte ein Bild online. Tendiere etwas zu einem Hartriegel - Cornus..

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gut dass niemand weiß, dass ich Senecio cephalophorus heiß von 123sonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1789

Fr 06 Feb, 2015 18:17

von daylily Neuester Beitrag

Ach wie gut das niemand weiß... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1348

Fr 20 Aug, 2010 17:25

von Gast Neuester Beitrag

Weiß wirklich niemand was dies für Pflanzen sind? von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

986

Di 09 Aug, 2011 10:10

von Uschi.Gans Neuester Beitrag

Doof, dass ich nicht weiß, wie mein kleines Bäumchen heißt von Philip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

643

Mi 30 Okt, 2013 16:56

von Philip Neuester Beitrag

Was ist dass. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1490

Sa 09 Apr, 2011 11:22

von Swit Neuester Beitrag

Was ist den dass? von tobiasf13s, aus dem Bereich New GREENeration mit 11 Antworten

11

3546

Sa 29 Jun, 2013 18:22

von tobiasf13s Neuester Beitrag

Welche Palme ist dass? von Chris Greenthumb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1671

Mo 03 Okt, 2011 19:39

von Chris Greenthumb Neuester Beitrag

Mailbenachrichtigung - ohne dass eine PN da ist? von orlaya, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 13 Antworten

13

2436

Mi 19 Dez, 2012 17:20

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kann es sein dass das Fenchel ist?-Ja von Haarschwein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1970

Fr 13 Jan, 2012 0:14

von Haarschwein Neuester Beitrag

Was könnte dass sein - Kalanchoe von HibiskusMa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

477

So 06 Dez, 2015 12:19

von Rose23611 Neuester Beitrag