Ich habe in diesem Jahr alle meine Töpfe die auf der Balkonbrüstung, die nur zur Außenseite hin eine Erhöhung hat, nach innen nicht , stehen in Terracottablumenkästen getan.
In den vorigen Jahren standen sie nur so drauf und die anderen Pflanzen in Plastikblumenkästen, die wurden bei jedem Windhauch umgepustet und wenn ich von der Arbeit kam mußte ich immer zuerst den Balkon aufräumen und putzen .
Daher die jetztigen Terracottateile weil die wirklich standfest sind. man kann sie noch mit Kies beschweren .
Für deinen kleinen Erdbeerbaum sollte es bestimmt auch einen stabil stehenden Übertopf aus diesem schweren Material geben der das Umpusten verhindert .
Zur Not könnte man noch etwas um den Topf winden und ihn mit einer dafür passenden Klemme/Schraubzwinge an dem Blech befestigen . Dann sollte nichts mehr passieren .
Dieses schwere Geschoß soll ja auch keinen erschlagen der unten vorbeigeht , fals er doch mal kippeln sollte .
Ist denn auf dem Balkon an sich nicht ein Plätzchen wo du ihn stellen kannst ? Muß es auf der Brüstung sein ?