Benehmen im Chat!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:22 Uhr  ·  #16
Es gibt da aber eine Möglichkeit, für Leute, die auch mal wollen, aber bei vielen Chattern schnell den Überblick verlieren:

Wir machen einen 2. Raum auf " Hier gehts langsam zu "

Da kann man sich dann mit einem oder 2 Usern unterhalten!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:30 Uhr  ·  #17
Hallösche,

ich würde ja eigentlich auch gerne mal ins Chat gehen.... aber ich kenn die meisten bzw. alle gar nicht, da ich ja noch relativ neu bin, .... was soll ich dann reden bzw. schreiben?

Ich oute mich auch mal, war auch einmal kurz drin und dann gleich wieder weg...
sorry, ich wusste nicht, dass das nicht gerne gesehen wird....

Ein bisschen Nervösität spielt da auch schon mit, als Newbie...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:33 Uhr  ·  #18
@Rösli: das macht doch nix- im Chat findest du gleich Anschluß und wir begrüßen alle Neuchater ganz herzlich!!!
Außerdem lernt man sich da ganz schnell kennen und es ist immer lustig!
Versuchs einfach mal!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:39 Uhr  ·  #19
Das glaube ich Dir gerne und hört sich schon mal gut an .... da ich aber eigentlich null Ahnung habe von Pflanzen, kann ich ja auch nix dazu schreiben....

Ich bin hier täglich mehrmals im Forum, und lese mit Begeisterung die Threads durch, auch wenn ich diese Pflanzen etc. nicht habe... aber mitschreiben bzw. Antworten kann ich zu den wenigsten, oder ich suche im Internet nach Lösungsvorschlägen... bis ich dann aber soweit bin, sind teilweise Antworten schon da...

ich werd mal am abend ganz vorsichtig rein"gucken"....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:40 Uhr  ·  #20
Außerdem will ich Alex unbedingt mal ausquetschen, wieso sie Rösli heißt und Red (Fraggle) als Avatar hat

Wir könnten mal wieder einen Mottoabend veranstalten

Nette Kennenlernrunde für Neuchatter oder so
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:48 Uhr  ·  #21
wollt grad schreiben, dass ich ne Sie bin....

Das ist doch ne gute Idee, das nimmt einigen mit Sicherheit auch die Hemmungen.... man betritt da ja schließlich auch "Neuland".... In einem Cafe setzt man sich normalerweise ja auch nicht einfach zu einer geselligen Runde, nur weil man die alle so nett findet... ich tu mich damit jedenfalls sehr schwer....

Jaja, die Fraggles..... die Red strahlt für mich so viel Begeisterung und gute Laune aus... ich mag dieses Bild bzw. diese Figur unheimlich gerne...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 10:55 Uhr  ·  #22
Och wir beißen nicht! Wir machen mal einen Termin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 11:15 Uhr  ·  #23
Es macht ja nix, wenn man auf Fragen keine Antwort hat!!
Und ehrlich gesagt, gehts ganz oft gar nicht um Pflanzen. Da geht es ums Wetter, um unsere Haustiere, um unser Wohlbefinden............ Und ab und an auch mal um Pflanzen!!

Und wenn ich nix weiss, sag ich halt:
Kenn ich nicht....
Weiss nicht....

Keine Ahnung....




Und kennenlernen geht recht schnell. Wenn jemand da ist, denn ich nicht kenne, schau ich meißt erstmal ins Profil. Einfach Namen anklicken und dann Profil.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 11:31 Uhr  ·  #24
Eigentlich ist der Chat nicht wirklich schlimm, halt nur unübersichtlich . Die Leute die sich dort tummeln sind ganz liebe und lustige Menschen . Fürchten braucht man sich da nicht .
Bloß mir liegt so Rudelquatschen nicht . Das ist mir zu nervig und anstrengend .
Vielleicht doch eine Alterssache . Man zieht Gespräche in kleinem Kreise vor, die auch Linie und klare Formen haben .
Im Chat springt und hüpft es ..................
Ich hätte z.B. kein Problem wenn ich mit allen höchstpersönlich im selben Raum sitzen würde und sie neben mir hätte, damit könnte ich fertig werden.
Aber dabei tipseln , das bring ich nicht fertig .
Ist zwar auch ein Raum, aber eben virtuell.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 12:02 Uhr  ·  #25
Doooch, doooch, ich beiße, kratze und schlage um mich

Spaß beiseite, wir sind doch alle nett und helfen auch, wenn im Chat (oder anderswo) mal nichts richtig klappt. Und an den 2. Raum hab ich auch sofort gedacht. Und wenns zu voll wird vielleicht sogar noch nen 3.

Liebe Grüße
Irene
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 12:03 Uhr  ·  #26
Vergessen: für Brigitta und die anderen Oldies können wir ja den Raum "Altersheim" aufmachen.

*duckundwech*
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 12:34 Uhr  ·  #27
Raum "Altersheim nee,nee,nee

Ü30 raum, lass ich mir ja noch gefallen obwohl,bei mir müsste das schon Ü40 raum sein

aber alterheim
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 12:45 Uhr  ·  #28
Ganz schön keck. ...............Altersheim......... ...............Pfui...

Gibt ja auch Zahncremes für Leute über 40, damit das Maul noch mal richtig aufgepeppt wird , obwohl viele zu dieser Zeit schon ein ordentliches Ersatzteillager haben .......................warum dann nicht auch andere Sachen für die langsameren Tipsler , gibt ja auch jüngere deren Finger schon etwas steif sind . .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 12:50 Uhr  ·  #29
Ausserdem heißt das heute nicht mehr Altersheim sondern Seniorenresidenz!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Benehmen im Chat!

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 13:24 Uhr  ·  #30
Ja wenn ich mir das Wort so überdenke klingt das zwar nach außen hin vornehmer , aber im Innenverhältnis ist es genauso wurmstichig .
Also laßt uns was anderes suchen , was nicht so anrüchig ist .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.