Schnellstart von Tagetes

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

das nenne ich mal einen Schnellstart. Letzten Freitag habe ich eigene Samen von Tagetes ausgesät und heute, 3 Tage später, sind schon die ersten Pflänzchen zu sehen.
Geht das immer so schnell?

LG Malwine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:49 Uhr  ·  #2
Bei den Tagetes schon ,bei mir ging das auch so schnell
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:52 Uhr  ·  #3
Bei mir ist es auch so schnell gegangen, aber als es nochmal samen von meiner eigenen 2. Nachzucht waren, hat das 2 wochen gedauert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ba-Wü
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 17.03.2008 - 19:54 Uhr  ·  #4
Jetzt habe ich warscheinlich das Problem, wie ich die vielen Pflänzchen (die noch kommen) bis zum Mai durchbringe.

LG Malwine
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 16:43 Uhr  ·  #5
Soweit ich weiß, bilden die Schnell viel Wurzeln. Ich hab die Pflänzchen einfach noch in einem kleinen Topf, da können die nicht weiterwachsen.

Theoretisch könntest du die Pflänzchen ja schon auspflanzen (Wenn's zu kalt wird kannst du einfach etwas Frostschutzvlies drüberdecken). Allerdings besteht die Gefahr, dass dir die Pflanzen doch wegfrieren.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 16:48 Uhr  ·  #6
Ich sähe meine direkt Anfang Mai raus- die wachsen so schnell, da ist das absolut kein Problem.....
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 14:37 Uhr  ·  #7
Hallo,


wo wir schon bei schnellstart sind:

ich habe gestern bei 3 meiner 4 wochen alten tagetes etwas entdeckt, das aussieht wie eine blütenknospe. kann das wirklich sein, wo die noch so 'jung' sind?


mal ein foto, leider mit etwas unscharfer knospe (?)
8.jpg
8.jpg (136.04 KB)
8.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Schnellstart von Tagetes

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 14:39 Uhr  ·  #8
Ja ja,das is schon eine Blüte ,geht schnell bei den Tagetes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.