Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 20:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir machen ja schon seit 4 Jahren bei der Offenen Gartenpforte mit, aber heute war der Hammer! Wir hatten zwischen 10 und 18 Uhr mindestens 100 Besucher!

Da der Garten ja recht klein und die meisten Wege ziemlich schmal sind, kamen die Leute teilweise kaum aneinander vorbei.

Nach 16 Uhr meldete mein Magen, dass er seit dem 1/2 Brötchen um 7 Uhr nichts mehr bekommen hatte, da bekam er auf die Schnelle eine Praline. Es war toll, weil wir ganz viele begeisterte Gäste hatten, manche zum 2. Mal, aber es schlaucht einfach auch und irgendwann habe ich gesagt, sorry, aber ich muss mich mal setzen.

Und jetzt bin ich zu müde, um auf Beiträge hier zu antworten. Noch ein bisschen spielen und dann verschwinde ich in die Falle .
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 20:52 Uhr  ·  #2
Glückwunsch, das der Tag so ein Erfolg war!

Jetzt leg erst mal die qualmenden Füsse hoch und entspann dich!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 20:58 Uhr  ·  #3
Schön das es ein so toller Tag war und soooo viele Besucher Ihr wart schwer beschäftigt .
Da kannst du mal sehen wie begeistert die Leute von deinem schönen Garten sind .
Erhole dich gut und wenn du wieder fit bist , melde dich wieder und berichte weiter .
ich denke ihr braucht erst mal was ordentlichen zwischen die Zähne und dann etwas um die Beine hochzulegen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 21:23 Uhr  ·  #4
Baghira - das Ausruhen hast Du Dir nun echt verdient und die Besucher werden wunderschöne Eindrücke mit nach Hause genommen haben. Deine Fotos sind immer grandios.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 23:12 Uhr  ·  #5
Baghira ,Prima wenn der Tag so gut war,dann ruh Dich mal schön aus,damit Du schnell wieder fit wirst,Gruß Bonny
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 08:41 Uhr  ·  #6
Schön, dass der Tag erfolgreich war!!

Und für die Besucher war es sicher auch ein Erfolg. Ich weiss, dass ich auch 2 Tage nach meiner "Besichtigung" ständig an Deinen Garten denken musste, weil mir immer wieder eine andere Ecke einfiel, die besonders schön war!!
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie ich die eine, oder andere Ecke meines Gartens gestallten könnte, überlege ich sofort, wie Du bestimmte Pflanzen miteinander kombiniert hast!!

Dein Garten ist großartig!!
Und ich hoffe, dass Du Dich schnell erholst!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 13:11 Uhr  ·  #7
Hallo Heike,

danke schön

Aber in meinem Garten ist eigentlich wenig bewusst kombiniert sondern eher wahllos zusammengestopft, immer nach dem Motto: Ich habe eine Pflanze, in welche Lücke passt sie noch?

Und er ist absolut nicht ordentlich aufgeräumt. Kann ich nicht und will ich nicht

Und jetzt muss wieder die Schere ran.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 13:44 Uhr  ·  #8
Vielleicht macht es ja gerade dieses nicht aufgeräumte aus!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 11:23 Uhr  ·  #9
Hier mal Fotos von den Blumen, nach denen besonders oft gefragt wurde, als absoluter Hit die chinesische Trollblume:
Steppenkerze w.jpg
Steppenkerze w.jpg (164.56 KB)
Steppenkerze w.jpg
Schwanenblume w.jpg
Schwanenblume w.jpg (115.5 KB)
Schwanenblume w.jpg
Pink Dawn mit Besuch w.jpg
Pink Dawn mit Besuch w.jpg (131.83 KB)
Pink Dawn mit Besuch w.jpg
auch einjährig w.jpg
auch einjährig w.jpg (140.2 KB)
auch einjährig w.jpg
Natternkopf w.jpg
Natternkopf w.jpg (170.84 KB)
Natternkopf w.jpg
Hit der Gartenpforte w.jpg
Hit der Gartenpforte w.jpg (222.95 KB)
Hit der Gartenpforte w.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Offene Gartenpforte - bin völlig platt

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 13:54 Uhr  ·  #10
Hallo Barbara,

schön, das der Tag so gut und erfolgreich verlief. Sehr schöne Blüten.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.