Schlafbaum / Seidenbaum nach 4 Tagen gekeimt!!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Schlafbaum / Seidenbaum nach 4 Tagen gekeimt!!!!

 · 
Gepostet: 23.11.2006 - 14:06 Uhr  ·  #1
Hallöchen....

habe die Samen meines Seidenbaumes am Sonntag Mittag ausgesät und heute morgen (!!!) guckt schon der erste Keim...ist echt der Hammer.....

Naja.... die Aussaat-Tricks sollte man eben befolgen....

Nun habe ich auch meine Lebkuchenbaum-Samen ausgesäät sowie meine Zitronen. Da solltew ja dann im Frühjahr m al was passieren...bin ja gespannt. Die Dürfen den ganzen Winter draußen frieren.....

LG
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Schlafbaum / Seidenbaum nach 4 Tagen gekeimt!!!!

 · 
Gepostet: 23.11.2006 - 14:56 Uhr  ·  #2
hallo sachsensternchen,
4 tage sind wirklich superschnell - da freut man/frau sich doch über den erfolg und für deine anderen aussaaten drücke ich dir auf jeden fall ganz fest die daumen

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schlafbaum / Seidenbaum nach 4 Tagen gekeimt!!!!

 · 
Gepostet: 03.12.2006 - 11:56 Uhr  ·  #3
Auch von mir herzlichen glückwunsch zu dem schnellen Keimerfolg!

Hoffentlich gedeihen sie bei Dir besser als bei mir, muss aber auch dazu sagen, dass ich für diese Pflänzchen kein gutes Händchen gehabt habe!

Halt uns auf dem Laufenden wie sich Deine Weiterentwickeln!!

Lg Luna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schlafbaum / Seidenbaum nach 4 Tagen gekeimt!!!!

 · 
Gepostet: 03.12.2006 - 12:01 Uhr  ·  #4
danke für Eure Antworten...

im Moment sind es immernoch "nur" 2 von 5. Die anderen wollen wohl nicht oder das kommt noch. Aber die 2 stehen wie ne eins. Sind jetzt 3 cm groß und stehen im Gewächshäuschen mit einer Temp. zwischen 20° und 27°. Nachts kühlt es etwas ab, aber das scheint sie nicht zu stören.

Habe nämlich meine Kakteensamen noch mit da drin und die brauchen diese Verhältnisse.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.