Was könnte das mal werden?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 11:32 Uhr  ·  #1
Ich habe soviel im neuen Beet gesät und gesteckt, das ich mich nicht traue, Unkraut zu jäten. Aber dieses gute Stück wird immer grösser. Wenn es Unkraut ist, fliegt es. Ist es keins darf es bleiben.

Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 21:00 Uhr  ·  #2
Nee, das ist bestimmt kein Unkraut.

Hast du irgendwann mal sowas oder ähnliches gepflanzt?:

Eucomis
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden-Baden
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 21:29 Uhr  ·  #3
Das erinnert mich an eine Tradeskantie
(Dreimasterblume).
Ich würde es mal lassen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 07:11 Uhr  ·  #4
Zeig uns ein Bild, wenn es blüht!
Dann helfen dir bestimmt viele, das UNKRAUT zu entsorgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 08:21 Uhr  ·  #5
Könnte es eine Bambusart sein? Das Entblättern erinnert mich daran.
Oder vielleicht Bärlauch?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 09:18 Uhr  ·  #6
STEHEN LASSEN!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 09:28 Uhr  ·  #7
Ist ja schon gut!!!!

Andrea,nicht dass ich wüsste. Schopflilie, sagt mir auch nix.
Laelia, für eine Dreimasterblume ist sie ziemlich groß,
Lila, wenns was schönes ist, gibts Samen, die kann ich gerne teilen.
Wiesenblümchen, Bambus habe ich nicht gesetzt. Und Bärlauch?? Ist das nicht eigendlich ein Kraut. Kräuter hab ich zwar, aber im Bachlauf.
Karsten , Ay Sir!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 09:33 Uhr  ·  #8
Hi Chiva,
erinnert mich irgendwie an Mais
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte das mal werden?

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 09:49 Uhr  ·  #9
Mais ist es sicher nicht!!
Da ich von Maisfeldern umgeben bin, weiss ich die Frühstadien von Mais. Der sieht noch anders aus.
Hab nochmal geguckt, ich hab mehrere Pflänzchen davon im Beet.
Und nach dem Verteilungsmuster, hab ich es auch wirklich gesetzt.
Also müsste es eine Staude sein. Habe bis auf den Mohn und dem Bodendecker nur Stauden eingesetzt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.