Cranberries Tipps zur Aussat

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Cranberries Tipps zur Aussat

 · 
Gepostet: 30.11.2006 - 01:26 Uhr  ·  #1
...nach meinen eigenen Erfahrungen brauchen die Samen der Cranberries Frost; ich hatte sie über den Winter draußen. Leider wachsen Jungpflanzen quälend langsam (im zweiten Jahr erst ca. 2 cm)...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Cranberries Tipps zur Aussat

 · 
Gepostet: 30.11.2006 - 08:21 Uhr  ·  #2
macpflanz hatte darauf geantwortet:

forum/ftopic4152.html

Meine hatten keinen Frost, es sein denn sie sind beim Transport gekühlt worden (das kann ich nicht ausschließen).

Ist das denn wohl normal, dass die so langsam wachsen? Du hast die doch bestimmt ausgepflanzt oder?

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Cranberries Tipps zur Aussat

 · 
Gepostet: 02.12.2006 - 04:38 Uhr  ·  #3
...nein, nicht ausgepflanzt, sonst wären die sofort von den Schnecken vernichtet worden... hatte die unter einem Gurkenglas im "Kalten Kasten" im Freiland :wink:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.