Was ist mit meiner Yucca los ?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Was ist mit meiner Yucca los ?

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 23:53 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Profigärtner,

was ist mit meiner Yucca los, alle unteren Blätter gelb, geht die ein ? Versteh nicht, die hat so einen schönen Platz in einer Ecke hoch bei der Sonne
MVC-031S.JPG
MVC-031S.JPG (38.23 KB)
MVC-031S.JPG
MVC-030S.JPG
MVC-030S.JPG (38.15 KB)
MVC-030S.JPG
MVC-029S.JPG
MVC-029S.JPG (38.21 KB)
MVC-029S.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Yucca los ?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 00:00 Uhr  ·  #2
Wie lange steht sie denn schon da??

Hat sie vor kurzer Zeit einen Standtortwechsel gehabt??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Yucca los ?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 00:29 Uhr  ·  #3
Ja genau Argo, woher wußtest Du das ????

Ich bin baff

Die steht erst seit 3 Wochen dort und vorher war sie noch total fit !

Was hab ich denn falsch gemacht ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Yucca los ?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 00:39 Uhr  ·  #4
ich glaube, sie hat einen Sonnenbrand bekommen, sie war das helle Licht nicht gewöhnt. Pflanzen können so einen plötzlichen Wechsel auch nicht immer abhaben.

Warte mal ab was die Spezialisten hier im Forum dazu sagen. Ich würde sie selber wieder an ihre alte Stelle setzen zum erholen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Yucca los ?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 08:07 Uhr  ·  #5
Hallo Guenthi,

bin zwar kein Fachmann, aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein:

auf dem Foto sieht der (sehr schöne) Platz eher dunkel aus, durch die vielen Pflanzen draußen - ist das so?
Falls ja, steht sie da zwar dekorativ, aber zu dunkel.
Sonnenbrand, kann ich mir fast nicht vorstellen, weil nur die unteren Blätter betroffen sind und beim Sonnenbrand ja alle Blätter verbrennen (meistens sogar eher die jungen, weil noch zarter).

Grüße Annette
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Yucca los ?

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 08:15 Uhr  ·  #6
Hmmm ich würde sagen, das ist (fast) normal ! Die werfen immer mach und nach die unteren Blätter ab

Ich würde mir vorerst keine Sorgen machen. Vielleicht war ihr das plötzlich etwas zu sonnig, aber die berappelt sich schon.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Yucca

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 10:31 Uhr  ·  #7
Hey Mädels!
Der Yucca geht es sehr gut. Sie ist schön groß und scheint zu gedeihen. ja sie braucht Sonne und muss an einen hellen Platz erst gewöhnt werden. Das die Blätter unten braun werden (oder auch gelb) des ist normal. DIe unteren Blkätter sterben ab. Schneide oder zieh die aeinfach ab und des wars.
Keine Sorge. Deine Yucca denkt noch nichteinmal dran zu sterben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Worms
Beiträge: 140
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Yucca

 · 
Gepostet: 10.06.2008 - 10:34 Uhr  ·  #8
Hey, aber ebvor ich es vergesse.
SO wie es scheint könntest du deine Yucca trotz allem mal in einen größeren Topf umtopfen.
Mir scheint die Topfgröße für die Pflanzengröße recht klein mitlerweile zu sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.