Chilli Blüte!!!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 16:20 Uhr  ·  #1
Hurra eine Blüte!
Guckt euch mal dieses "Kunstwerk" an!

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 17:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

Äh,..herzlichen Glückwunsch!
Aber ist es denn nicht ganz normal,dass sie blühen?


Gruß
Julian
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 18:07 Uhr  ·  #3
Hallo bridget,

also ich kann Deine Freude sehr gut verstehen!!!! Sehr schöne Blüte Kannst schon Stolz sein....
Ich kenn mich mit Chillis nicht so aus, ist das eine Zierpflanze oder sind die Chillis dieselben, die auch zum Kochen verwendet werden?
Viel Freude noch an Deiner Pflanze.....und geteilte Freude ist was Wertvolles
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 18:29 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Julian
Hallo,

Äh,..herzlichen Glückwunsch!
Aber ist es denn nicht ganz normal,dass sie blühen?


Gruß
Julian



Klar, ist das normal, aber ich freu mich auch immer, wenn etwas blüht. Meine Grünlilie blüht auch 2 - 3mal im Jahr und ich freu mich jedesmal wieder.

Chilis werd ich nächstes Jahr auch wieder machen! Ich find die Blüten auch so toll!

Viel Glück und Freude noch mit deiner Pflanze!

LG
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 11:26 Uhr  ·  #5
gratuliere - und ich kann deine begeisterung gut verstehen auch bei meinen chillis, die ich als nutzpflanzen, also zum kochen angezogen habe, habe ich mich über jede blüte gefreut und sie genau begutachet
außerdem finde ich die farbkombination hier bzw. das zusammenspiel von dem dunklen, satten grün und dem leuchtenden rot dazwischen die weisse blüte sehr schön

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 30.11.2006 - 18:34 Uhr  ·  #6
Ich freu mich deswegen soooo tierisch, weil ich eigentlich gedacht habe, keinen grünen Daumen zu haben!!!!
Is bei mir also nicht normal, das irgendwas blüht!!
Habsch mich wohl getäuscht!!!
Und übrigens das ist wohl ein Zierpflänzchen!
So hatte ich die Pflanze gekauft! Is doch auch eine klasse Farbkombination!!! Nur, jetzt sind die Chillies alle rot!!!


LG Bridget
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Chilli Blüte!!!!!

 · 
Gepostet: 30.11.2006 - 19:03 Uhr  ·  #7
Herzlichen Glückwunsch auch von mir....^^

Hoffe das meine süßen Chilipflänzchen auch dann nächstes Jahr blühen....^^

Also...drück mir BITTE,BITTE die Daumen.....

LG.....Dana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.