Befruchtung Pyrus pyrifolia Nashibirne

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Jülich
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Befruchtung Pyrus pyrifolia Nashibirne

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 08:57 Uhr  ·  #1
Ich habe eine Pyrus pyrifolia zu unserem Kirschsäulenobst gepflanzt. Es gibt in unmittelbarer Nähe keine Obstwiesen oder Birnenbäume in den Gärten.
In der Literatur werden 2 Meinungen vertreten: "sind auch ohne Befruchtersorten sehr ertragreich" oder ohne Fremdpollenspender geht gar nichts.
Welche Aussage stimmt?
Falls erforderlich: Welche Pflanze wäre als Pollenlieferant am besten geeignet?
Besten Dank für jede Rückantwort
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Befruchtung Pyrus pyrifolia Nashibirne

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 09:22 Uhr  ·  #2
Hallo,
also bestes wäre eine Biirnensorte, die den gleichen Blühzeitpunkt hat wie die Nashi!
Ich habe dieses Jahr auch Naschi Pflänzchen!
Ich glaube, das es ohne Befruchterpflanze nicht geht!
Ich habe sogar schon ooft gelesen, das der Baum voller Blüten war, aber weil die Befruuchterpflanze fehlt keine einzige Frucht dran war!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.