Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Jun, 2008 23:43
Hallöchen!

Nein weiß leider nicht wie sie geblüht hat - war schon abgeblüht als ich sie rettete! Wie kalt vertragens sie denn? Und wie lange dauert das ca. mit dem "kaltstellen"? Was soll ich jetzt machen, da sie ja schon verblüht ist und nur eine neue Blube bildet?

Ich weiß viele Fragen wäre aber über jede info froh!

Lg Astrid
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 125
BeitragFr 06 Jun, 2008 0:04
Die einen sollten im Winter bei 5 bis 10°C gehalten und die anderen bei ca 15 bis 20°C. Jetzt ist sie in der Wachstumsphase bis ca. Ende Oktober danach würde ich sie erst einmal kälter stellen, da dann die Ruhezeit beginnt, die dauert solange bis sich ein neuer Blütentrieb bildet, wenn sich bis zum Frühjahr kein Blütentrieb gebildet hat, war es ihr anscheinend zu warm. Also sie ist so 5 bis 6 Monate in der Ruhezeit.

Da sie jetzt ersteinmal wächst würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Dünge sie mal in den nächsten 4 Wochen 2 mal da können sich noch neue Triebe an der Orchidee bilden. Bis zum beginn der Ruhephase kannst du sie normal weiter pflegen und dann in der Ruhephase weniger düngen und gießen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 15
BeitragFr 06 Jun, 2008 10:57
Und wie finde ich raus welche meine wirklich ist? Die die auf dem Schildchen abgebildet waren sahen einer Phal.blüte sehr ähnlich eben kleiner!? Die mögens dann ein bisschen wärmer? Naja werds wohl probieren müssen!

Danke für die Hilfe

Astrid
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Anfänger braucht Hilfe :-) von MissSlug, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

10023

So 11 Mär, 2007 22:01

von Indigogirl Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe :) von Epona, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

2539

Fr 13 Apr, 2018 19:46

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl von greenwoolf, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

6828

Do 04 Feb, 2010 18:06

von greenwoolf Neuester Beitrag

Anfänger braucht mal dringend Hilfe von achjae, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2610

Di 04 Dez, 2012 18:39

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe von blueOrange, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3710

Mi 17 Sep, 2008 13:33

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe beim Glücksbambus von Bluthund87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1335

Fr 20 Jan, 2017 9:01

von gudrun Neuester Beitrag

Spitzahorn - Acer platanoides Anfänger braucht Hilfe von Rey619, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4766

Di 01 Dez, 2009 14:23

von Hesperis Neuester Beitrag

Jmd Tipps für Grüne Ahorn Zucht (Anfänger braucht Hilfe) von JakeSully, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3524

Di 13 Jul, 2010 12:35

Orchideen-Anfängerin braucht Hilfe =) von miss.jazzy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

18926

Mi 09 Jul, 2008 13:10

von landgast Neuester Beitrag

Anfänger braucht mal ne Antwort auf Zimmergewächshaus von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2856

Di 15 Dez, 2009 19:14