Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 14:07 Uhr  ·  #16
Hallo, ich habe auch das Problem mit den Tierchen!
Allerdings wohne ich im Dachgeschoss!
Gibt es nicht was, das die gar nicht erst kommen? Will sie ja nicht umbringen!
So was wie einen Ohrwurm-Stopp oder so? Gibt es doch auch für Hunde und Katzen.
Die Tierchen haben sogar verschiedene Zangen, hat das was zu sagen?

Lieben Gruß
Nine
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 10:54 Uhr  ·  #17
hallo gast

die unterschiedlichen zangen, bedeuten das du weibliche und männliche ohrenkneifer hast und ein mittel zum vertreiben gibt es leider nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 15:02 Uhr  ·  #18
cool den Thread hätte ich selber auch fast eröffnet. Bei mir fressen die blöden Biester an den PAssis immer die Knospen an und auch den neuaustrieb Ich habs jetzt mit der Unterschlupf Methode probiert aber es werden einfach nicht weniger
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 08:27 Uhr  ·  #19
Hallo,

ich hatte bis jetzt keine Tiere in der Wohnung, habe an allen Fenstern, die geöffnet werden Fliegengitter. Jetzt hab ich einen Ohrkneifer zwischen meinen T-Shirts gefunden. Nun erzählte mein Mann, dass er diese Woche ebenfalls zwei gefunden hat. Wie kommen die in die Wohnung? Kann es sein, dass die vom letzten Schwimmbadbesuch sind? - der war aber doch schon etwas länger her...
Was stimmt denn nun - dunkel und trocken oder dunkel und feucht...
Heut ist Großputz angesagt!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 10:41 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Jondalar
cool den Thread hätte ich selber auch fast eröffnet. Bei mir fressen die blöden Biester an den PAssis immer die Knospen an und auch den neuaustrieb Ich habs jetzt mit der Unterschlupf Methode probiert aber es werden einfach nicht weniger


hallo

ihr habt doch hühner die haben die gern
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zwischen Nürnberg und Regensburg, USDA Zone 6a
Beiträge: 300
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 11:39 Uhr  ·  #21
Im Haus hatte ich bisher nur wenige, hab ich halt mit irgendwas von draußen reingetragen, sie sind dann aber nicht wieder aufgetaucht. Das Problem scheint sich wirklich von selber zu lösen, es sei denn sie haben irgendeinen Schlupfwinkel, wo sie selber in die Wohnung kommen. Aber draußen, empfinde ich sie auch langsam als Quälgeister hatte ich mich doch im Mai noch gefreut, weil ich überall Blattläuse hatte und dann irgendwann weg waren, aber nun gehen sie mir auch an alles, Dahlien, Rosen, der Sommerflieder hat nur Löcher in den Blättern, egal ob Grün- oder Blütenblatt. Eigentlich hat bei mir fast jede Pflanze durchlöcherte Blätter. Ich hab auch schon solche Holzwolle"häuschen" überall aufgestellt, aber die lassen sie einfach links liegen, warum auch immer. Ich hätte sie dann in dem Teil ausgesetzt wo sie weniger Schaden anrichten können als bei meinen Blühpflanzen.

Viele Grüße

Christine
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 16:35 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Rose23611
Zitat geschrieben von Jondalar
cool den Thread hätte ich selber auch fast eröffnet. Bei mir fressen die blöden Biester an den PAssis immer die Knospen an und auch den neuaustrieb Ich habs jetzt mit der Unterschlupf Methode probiert aber es werden einfach nicht weniger


hallo

ihr habt doch hühner die haben die gern


Hihi Rose!!!
Aber wenn die die Hälse so weit recken müssen das sie zu den Passis hochgelangen, dann schaun sie aus wie braune Schwäne
Glücklicherweise wachsen inzwischen die meisten Passis so stark das es nicht mehr so schlimm ist, aber die tulae it schon arg zerfressen *heul*
TU.JPG
TU.JPG (101.99 KB)
TU.JPG
tu (1).JPG
tu (1).JPG (123.42 KB)
tu (1).JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 00:44 Uhr  ·  #23
Hat jemand einen Link dazu was die ohrwürmer bekämpfen???

ich hatte erst Rüsselkäfer da und jetzt ohrwürmer! jetzt weis ich nciht von was die ganzen blätter angefressen wurden!

Dumm ist auch das ich nachts kaum möglichkeit habe dieses vernünftig uzu kontrollieren weil ich draussen kein licht habe und auch kein kleines "tragbares" licht!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 90
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 00:59 Uhr  ·  #24
Ganz ehrlich auf meiner Rundreise in Australien mussten wir jeden Tag das Zelt nach schlangen absuchen die übrigens auch in den Schuhen waren , da wären mir Ohrwürmer lieber gewesen .
Nun aber zum Problem: Es gibt mehrere Wege aber die besten um sie im Haus zu bekämpfen sind Pheromonklebefallen, und stöbern alles ausräumen und sauber machen. Musste ich schonmal gegen Lebensmittelmotten machen es nervt zwar aber macht sich bezahlt.

Achja und zum Link oben

> Der Name ist hier Unsinn, denn Ohrwürmer krabbeln keinesfalls in Ohren!


Das kann ich so nicht bestätigen, ich hatte morgens schon mal einen drinnen als wir beim Zelten waren.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 05:25 Uhr  ·  #25
Also, ich wäre froh , wenn ich die Ohrkneifer im Garten hätte, dann hätte ich weniger Blattläuse

vlG Lapismuc
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 10:02 Uhr  ·  #26
Hej,
ich wohne in südschweden und habe das gleiche problem, :-#( sie sind überall, machen kann man nichts dagegen, na ja, im winter ist es ja vorbei. :)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 23.07.2008 - 10:59 Uhr  ·  #27
Hallo,
bin Froh das ich selbst diese ---Sauerei --- im Haus nicht habe.
Meine Tochter hatte ihre Not damit, und so schlimm, das sie die Wohnung gewechselt hat. Die waren wirklich überall, so wie Ihr es beschreibt ich bedaure Euch, und hoffe Ihr findet ein Mittel sie los zu werden bei meiner Tochter blieb nur die Flucht aber das kann auch nicht jeder
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 00:00 Uhr  ·  #28
Hallo, ich habe nun leider auch seit einigen Tagen diese ekeligen Ohrenkneifer im Haus. Nun war ich es Leid und habe es einfach mal mit Essig versucht.
Und heute kam bis jetzt kein Tierchen mehr rein, also einfach Zwei bis drei Handtücher nehmen, die in Essig legen und dann vor die Türe oder dem Fenster in die Ritze stopfen und schon ist Ruhe.

Also helfen, doch immer noch die guten alten Hausmittel

Hoffentlich, habe ich jetzt wirklich Ruhe vor den Tierchen, sie sind auf Dauer nämlich ziemlich nervig, wenn man vor lauter Viecher gar nicht richtig schlafen kann
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 20:43 Uhr  ·  #29
Und sind die Tiere schon weg von alleine???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hausmittel gegen Ohrenkneifer?

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 01:05 Uhr  ·  #30
hi,

ich habe eine tochter die erst 6 Monate alt ist.
Es macht mir echt angst wenn manche hier schreiben das die Viehcher in den Ohren krabbeln .
Meine frau ist so pingelig.Wenn die das hier sieht dann würden schon morgen ausziehen.

Letztes jahr waren es die Marienkäfer aus asien und jetzt die Ohrenkneifer.
wer weiss was noch kommt.

Bin der Meinung das sie wegen den Pflanzen auf dem Balkon kommen .


Ich hoffe der Winter kommt bald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.