Kaktus richtig umtopfen, Anfänger braucht Tipps

 
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

die blühen erst nach 15 jahren???

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 14:26 Uhr  ·  #16
oh man. und ich wunder mich warum meiner nie blüht oh gott, der is noch so klein. is auch so n runder aber dunkelgrün.
der hat schon so einiges mitgemacht^^
neulich hatte ich ihn draussen vergessen und es hat so gegossen und er war so nass, da hab ich ihn unter ne lampe gesetzt. aber er lebt. was mir sorgen macht, das er jetzt hellgrün bis weiß ist!! ich hab angst das er stirbt. ich hab den doch jetzt schon so lange. (ich glaube drei jahre oder länger) bei mir gehen doch sonst alle kakteen ein, nur er lebt noch....
ach ich hab ihn in normaler blumenerde mit ein bisschen sand. aber es geht ihm gut. im moment sonnt er sich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.