Philodendron hat braune Spitzen an den Blättern

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Philodendron hat braune Spitzen an den Blättern

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 07:35 Uhr  ·  #1
Guten Tag liebe Pflänzeler

Mein Philo hat braun, orange/gelbe Verfärbung an den Blatt spitzen.
Wer kann mir Raten, was da falsch läuft.

Wie kann ich ein paar Bilder senden? Ich versuchte "ein" Bild hochzuladen.
ging nicht.

Mit pflanzlichen Grüssen

Wali




Hallo Rinny, stellte fest, dass meine Meldung mit Bild nicht ins Netz gestellt wurde.

Der Standort..., tja ich versuchte ein Bild zu senden. Geht offenbar nicht. Müsste dir die Bilder anderswie zusenden. Nun, der Philo erstreckt sich über mehrere Meter in verschiedene Richtungen aus. Unser Haus ist nach oben bis unter's Dach offen.
Mehrheitlich sind nur die Spitzen betroffen. Gedüngt habe ich, bei sehr wenig Wasser,
mit Flüssig-Volldünger. An sich fallen noch keine Blätter, oder nur ganz wenige ab.

Mit besten Grüssen

Wali
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Philodendron hat braune Spitzen an den Blättern

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 07:56 Uhr  ·  #2
Hallo Wali,

willkommen bei den Greenies. Zum Thema Bilder hochladen, schau mal HIER.

Ich würde sagen, dies ist ein ganz wichtiges Thema: Hilfe ist immer leichter mit Foto.
Lies Dir das doch mal durch & probier mal ein bisschen selbst aus, bis jetzt hat es noch jeder hinbekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.