wie heisst diese Schönheit? Aphelandra squarrosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

wie heisst diese Schönheit? Aphelandra squarrosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Dank diesem Forum hab ich grad schon meine Efeutute als "Epipremnum aureum 'Marble Queen'" bestimmen können, aber bei der, um die es hier geht, bin ich mit dem Latein am Ende.

Kein Sticker, kein Pin, nix - und ich kenne auch keine ähnliche Pflanze, die mir Hinweise liefern würde...

Ich hoffe, die Fotos reichen?

LG + danke schon mal,
camerlenga
Bilder über wie heisst diese Schönheit? Aphelandra squarrosa von So 01 Jun, 2008 18:03 Uhr
dunkelbluehend01.jpg
dunkelbluehend02.jpg
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Azubi
Azubi
BeitragDangööö :o)Mo 02 Jun, 2008 14:29
Suuuuper - dankeschön!

Ich finds nämlich äußerst frustig als Gärtner-Enkelin net zu wissen, wie mein Grünkraut hier daheim heißt. :P

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese Blume: Aphelandra squarrosa - Glanzkölbchen von Patricia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1423

Di 05 Jul, 2011 20:12

von Beatty Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ?Glanzkölbchen (Aphelandra squarrosa) von sara., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1856

Sa 19 Jan, 2008 19:12

von sara. Neuester Beitrag

Ist das aphelandra-squarrosa Nein: Euphorbia leuconeura von fourseasons, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

442

Do 21 Apr, 2016 10:27

von fourseasons Neuester Beitrag

Zwei Pflanzen Spathiphyllum wallisii Aphelandra squarrosa von Alissa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

880

Mo 19 Sep, 2011 12:40

von Alissa Neuester Beitrag

Wie heißt diese Schönheit? von mirakeltinka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1256

Mi 08 Apr, 2009 22:02

von walmar Neuester Beitrag

Wie heißt diese Schönheit? von Frani, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

695

Fr 04 Mai, 2012 22:43

von Frani Neuester Beitrag

wie bitte heißt diese Schönheit ?-Phalaenopsis von fargesia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1062

Mi 23 Dez, 2009 1:53

von fargesia Neuester Beitrag

Wie heißt diese Schönheit? Begonia albopicta von Norbert, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3579

Di 01 Mai, 2012 11:15

von Norbert Neuester Beitrag

Wie heißt diese Schönheit? Fritillaria persica von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

924

Mo 13 Mai, 2013 18:56

von Graslilie Neuester Beitrag

Wie heißt diese Schönheit? - Schopflilie - Eucomis von Tabula-Rasa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1031

So 07 Jul, 2019 22:40

von Tabula-Rasa Neuester Beitrag