Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 20:56 Uhr  ·  #1
Hallo! Bei mir im Rasen breitet sich das folgende Unkraut aus. Weiss einer von Euch was für ein Kraut das ist und wie ich es am besten wieder loswerde? Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße, Thorsten
IMG_1153.jpg
IMG_1153.jpg (183.68 KB)
IMG_1153.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 20:59 Uhr  ·  #2
Das sieht nach Vogelmiere aus
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 22:52 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort - hast Du auch eine Empfehlung, wie ich das wieder loswerde? Viele Grüße, Thorsten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 10:57 Uhr  ·  #4
Die meisten Rasenunkräuter - ähm Verzeihung, man sagt ja heutzutage unerwünscher Beiwuchs - bekommt man, so wurde mir gesagt, durch düngen weg, da dann der Rasen so kräftig wird und den Rest verdrängen kann...bisher sieht da bei uns noch nicht so, aber ich glaube das wird schon...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich Wilhering
Beiträge: 97
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:07 Uhr  ·  #5
Man könnte es auch durch ausreißen der ganzen Pflanze mal probieren. Wichtig dabei ist nur das man die Wurzeln auch ausreißt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 11:13 Uhr  ·  #6
Ich würde vor dem nächsten Regen mähen und dann noch flux düngen. Hinterher in den Sessel sitzen und dem Rasen beim Wachsen zusehen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.