Bonsai retten ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Bonsai retten ?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:32 Uhr  ·  #1
Hi ,

bei uns im Geschäft gibt es große Bonsai`s ( ich hoffe ich schreibe es richtig )
die sehen sehr schlimm aus . Lassen ganz schlimm die Flügel hängen .
Da ich aber keine Ahnung von Bonsai habe , bin ich am Überlegen ob ich ein Rettungskauf machen soll.
Was meint ihr ?
Oder wie Pflege ich in Bonsai ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bonsai retten ?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:52 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bonsai retten ?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:58 Uhr  ·  #3
Ohh ,
ich glaube ich lass die Finger weg . Ist mir alles zu umständlich
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 303
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai retten ?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 23:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von vonne
ich glaube ich lass die Finger weg . Ist mir alles zu umständlich

Ja, echt S....ße, wenn eine Rettungsaktion mit Arbeit verbunden ist.
BTW, ich hätte auch keine gekauft. Die Bonsaiindustrie rechnet nämlich permanent mit zahlenden Weicheiern (bin auch eins...)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bonsai retten ?

 · 
Gepostet: 31.05.2008 - 23:54 Uhr  ·  #5
Also ich sehe das nicht so dass Vonne Angst vor der Arbeit hat, eher davor was falsch zu machen und der Baum dann hin ist....
Kann ich auch gut verstehen, leicht sind
Bonsai nicht zu halten, bzw es kommt dann auch auf die Art an....
Vonne, sollten sie einen haben der als Pfefferbaum deklariert ist, diese sind, wenn nicht schon halb tot, relativ leicht in der Pflege... meiner geht eben wieder ab wie Harry
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 303
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Bonsai retten ?

 · 
Gepostet: 01.06.2008 - 00:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Anja67
Also ich sehe das nicht so dass Vonne Angst vor der Arbeit hat, eher davor was falsch zu machen und der Baum dann hin ist....

Hallo Anja,
habe ich auch nicht behauptet (das mit der Angst).
Wenn jemand schreibt:" Ist mir zu umständlich...", dann interpretiere ich das mit Umstand (langwierig), also mit Arbeit, mit unbequemen Aufgaben...
Du, und ich, wissen doch mittlerweile, wie relativ einfach es ist einen Bonsai am Leben zu erhalten.
Man muss den Pflanzen nur zuhören können.

Liebe Grüße nach BA (von einem dort aufgewachsenen Gartenstädter)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.