weihnachtsstern-zucht etc.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

weihnachtsstern-zucht etc.

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 22:29 Uhr  ·  #1
huhu... habe hier schon einiges über das "weihnachtsstern-verfahren" gelesen, jedoch sind noch einige fragen offen...
wäre schön wenn ihr diese kurz u knapp beantworten könntet.

habe anfang Nov. einen WS bekommen der jetz durch wassermangel (glaube ich) einige untere grüne blätter verloren hat. können diese irgendwie wieder nachwachsen oder sind diese jetz für immer dahin?

wenn mein WS nachher ausgeblüht hat, wie gehts dann weiter?
habe gelesen das er dann mehr als 12h dunkel stehen muss. heißt das zB von 9uhr-17uhr (8h)normal im hellen und dann karton drüber bis zum nächsten tag? oder den ganzen tag dunkel stellen?

kann ich den WS mehrmals im jahr blühen lassen?
wenn ja, wie lange muss ich die dunkelphase (24h unter karton) durchführen damit sich wieder die blätter rot färben? habe etwas von 7-9 wochen gelesen.

wie gehts dann weiter?
den WS dann wieder ans licht bringen, aber dennnoch unter den 12h dunkelheit lassen? damit die blätter rot werden???

wie soll die wasserzufuhr während der dunkelphase sein?

wie lange dazerts bis der WS wieder rote blätter bekommt...


so viele fragen auf einmal...
wer zeit hat kann sich ja hier mal durchwursteln...
bei unklarheiten... einfach fragen.. schaue mehrmals täglich hier vorbei
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: weihnachtsstern-zucht etc.

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 22:33 Uhr  ·  #2
Schmeiß ihn einfach weg und kauf dir einen neuen!
Mit freundlichen Grüßen robert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: weihnachtsstern-zucht etc.

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 22:43 Uhr  ·  #3
nööö... will so'n teil mal bis nächstes weihnachten durchbringen...
wenn er zw.durch eingeht kann ich ihn immernoch weg hauen...

darf der WS bei der blüte keine künstliche lichteinstrahlung bekommen, sprich lampen im zimmer wenns abends dunkel wird? also sollte man ihn besser dann dunkel stellen bevor die 12 h vorbei sind?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: weihnachtsstern-zucht etc.

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 22:53 Uhr  ·  #4
Ja genau! So ist es.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: weihnachtsstern-zucht etc.

 · 
Gepostet: 26.11.2006 - 23:00 Uhr  ·  #5
naja... aber jetz den monat habe ich ihn nie abgedunkelt obwohl hier immer bis 22uhr licht an war und er hat seine roten blätter behalten...
nur einige winzige neue "triebe" sind abgestorben und braun geworden.,. hat das was mit dem licht zu tun oder anderer ursache?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weihnachtsstern-zucht etc.

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 08:23 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.