Was bin ich??? Nicandra physaloides

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Was bin ich??? Nicandra physaloides

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 18:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder völlig verwirrt. Habe vor kurzem Bananen ausgesät. Das was hier kommt ist aber sicher keine Banane. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich sehr ungeduldig bin, schütte ich die Erde der Töpfe, wo sich kein Erflog abzeichnet wieder zurück in den Eimer mit der Erde und ich hoffe, dass wenn schon die Banane nix wird, sich wenigstens was schon längst aufgegebenes mir präsentiert.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Unbekannt2.JPG
Unbekannt2.JPG (79.38 KB)
Unbekannt2.JPG
Was ist das?
Unbekannt4.JPG
Unbekannt4.JPG (76.29 KB)
Unbekannt4.JPG
Auf den Blättern sind kleine schwarze Punkte, die Ministacheln ähneln.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was bin ich??? Nicandra physaloides

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 18:14 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich??? Nicandra physaloides

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 18:16 Uhr  ·  #3
Sorry zusammen,

nachdem ich mir gerade einen anderen Beitrag angeschaut habe, ist mir eingefallen, dass es vielleicht meine eigentlich abgestorbene Giftbeere sein könnte?! Ich bin so ein Idiot, aber das kommt dann davon, wenn man ständig nicht gekeimte Samen zurück in den Eimer mit Blumenerde schüttet.
Kann mir das jemand bestätigen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenfeld
Beiträge: 256
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich??? Nicandra physaloides

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 18:17 Uhr  ·  #4
Wow, Mel,

das ging mal wieder schnell. Sogar noch bevor mir die Erkenntnis kam, dass ich wohl besser blond geworden wär.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was bin ich??? Nicandra physaloides

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 18:18 Uhr  ·  #5
Macht doch nüscht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.