Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 14:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! Bin gerade neu hier! Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was das ist?

Lg pidu
DSCN7789.JPG
DSCN7789.JPG (1.12 MB)
DSCN7789.JPG
DSCN7791.JPG
DSCN7791.JPG (1.08 MB)
DSCN7791.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 14:33 Uhr  ·  #2
1. Das ist eine Crassula ovata , also ein Geldbäumchen .
2. Das könnte auch eine sein , aber in einer spitzeren Blattform .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 14:36 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja, da stimme ich zu... das ist ein Geldbäumchen.... Super einfach zu pflegen und eine sehr schöne Pflanze... nur etwas vorsichtiger giessen.

Liebe Grüße
Juliana
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für eine Art?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:31 Uhr  ·  #4
Hallo,
vor 2 Wochen bekam ich dieses Bäumchen.
Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Geldbaum handelt.
Da ich aber schon einen Geldbaum ( Crassula Ovata ) besitze und der deutlich größere Blätter als der auf dem Foto besitzt und auch nicht so eine rötliche Färbung hat, bin ich mir nicht so ganz sicher...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Jule
DSC002480.JPG
DSC002480.JPG (922.04 KB)
DSC002480.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 17:36 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.