Duftende Passionsblumen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Duftende Passionsblumen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDuftende PassionsblumenDo 29 Mai, 2008 11:04
Hallo an alle,

ich hab ja nun auch schon einige Passis zuhause, mir ist aufgefallen, dass einige von sich aus (also Grünzeug, nicht die Blüten) sehr stark duften (meinstens nach, eh klar, maracuja). Besonders aufgefallen gestern, als ich die tuccumanensis von Ulmers ausgepackt habe (die übrigens schon Knospen hat \:D/ )

Die zweite, die sehr stark riecht ist, glaub ich jetzt, die menispermifolia. Seit dem die draussen im Garten steht, verschwinden die Blätter. Sie fallen nicht ab, aber es werden immer weniger.

Kann es sein, dass da irgendein Getier Gefallen an dem Geruch findet und sich die Blätter klaut?

Welche Sorten habt Ihr, die stark duften?

Bei der Caerulea ist mir nämlich aufgefallen, dass nicht mal die Blüten duften...

Aber dafür sind sie hübsch anzusehen :D

lG gg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragDo 29 Mai, 2008 15:50
Mich hat gestern meine kleine Constance Elliot angeduftet, als ich sie umgetopft habe.
Riecht schöööön. Leicht süßlich, so ein bisschen nach Honig.

Und eine von meinen dreien draußen im Treppenhaus duftet auch ganz intensiv (ohne Blüten, wenn sie blüht duftet sie natürlich noch mehr), weiß aber nicht genau welche es ist (Passiflora Sapphire, Petra oder Purple Haze).

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Duftende Potpourris von Magic Meadow, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

3379

Di 02 Sep, 2008 11:43

von Magic Meadow Neuester Beitrag

Duftende Frühlingsblumen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

10451

Fr 12 Feb, 2010 18:30

von Charlen Neuester Beitrag

Duftende Orchideen von Steviegirl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

5333

So 21 Feb, 2010 12:23

von Lilith Neuester Beitrag

Duftende Pflanzen von JoBa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

3651

So 14 Okt, 2012 19:39

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Duftende Gehölze und Stauden von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6629

Do 29 Mai, 2008 7:13

von Frank Neuester Beitrag

Rosen - Duftende Blütenpracht von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3048

Do 16 Jul, 2009 6:31

von Frank Neuester Beitrag

Duftende Pflanze in Georgia, USA von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3823

Fr 30 Okt, 2009 22:22

von lilamamamora Neuester Beitrag

Duftende Zimmerpflanze gesucht! von Chris308, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

6820

Mo 13 Jun, 2011 17:44

von bbbssx Neuester Beitrag

Suche duftende Pflanze von Grünogen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3600

So 24 Jun, 2012 22:14

von pokkadis Neuester Beitrag

Unbekannte gut duftende Pflanze von Filderboden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

626

Sa 10 Sep, 2016 14:17

von Luzuriaga Neuester Beitrag