Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 23.11.2006 - 21:09 Uhr  ·  #1
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 00:49 Uhr  ·  #2
hallo ruth

eine klasse idee
schon gespeichert

lg rose
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 08:31 Uhr  ·  #3
Hallo ruth
genau wegen solchen tipps habe ich zuhause immer weniger Platz
Aber wenn ich sowas sehe muss ich es einfach nachbauen
Danke für den Link
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 13:56 Uhr  ·  #4
hallo ruth,
das ist ja eine super idee, sofort speichern.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 14:07 Uhr  ·  #5
Hihi
Genau soe ein Teil hab ich mir letztens auch gebaut, weil die ganzen Gläser voller Stecklinge super viel Platz wegnahmen. Ich hab mir allerdings anstellen von Reagenzgläsern Reagenzröhrchen gekauft. Die sind aus Plastik und können in die Spülmaschine und gehen auch nicht so leicht zu Bruch.

Gruß...jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 14:25 Uhr  ·  #6
Hallo Jenny, ... und woher hast Du die Plastik-Reagenz-Röhrchen gekriegt? Denke auch, daß Glas da zu empfindlich ist. Ich will ja schließlich nicht mit dem Bunsenbrenner ran , sondern nur die kleinen ordentlich, übersichtlich und sicher unterbringen.
Gruß Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 24.11.2006 - 14:50 Uhr  ·  #7
Hi Ruth!

Die hab ich bei eBay ersteigert. Habe einfach mal alles mit Laborzubehör durchgeklickt. Die waren auch gar nicht teuer. 50 Stück haben 5,75 plus 2,50 Versandt gekostet. Und 50 sind ganz schön viele.

Gruß...jenny

P.S. Der Nick von dem, wo ich das ersteigert habe ist clausaurich. (Darf man sowas hier schreiben??)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 13:40 Uhr  ·  #8
Hallo Ruth,

danke für den Link, ist ne tolle Idee die man auch ganz einfach nachmachen kann.

... und es verkürzt uns schon wieder den langen Winter.

Liebe grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ...

 · 
Gepostet: 25.11.2006 - 21:08 Uhr  ·  #9
... freut mich, daß Ihr Gefallen an dieser Idee habt.
Hier dann noch ein kleiner Nachschlag von meiner besseren(?) Hälfte, der mit der Idee ins Bastelfieber gekommen ist:
Die Anzucht der Samen kann man doch auch in diesen Plastiktrinkbecherchen (von Schnapsglas- bis Limoglas-Größe) durchführen. Da schneidet man die Öffnungen auf der Oberseite entsprechend größer aus.
Na denn ... bitte schon Heftpflaster bereit halten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.