Ab heute ist die Rose benebelt

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:35 Uhr  ·  #1
hallo

meine versuche die luftfeuchte am fenster mit den orchideen,kannen-und vanillepflanze zuerhöhen,ist zwar zum teil geglückt,aber die kannenpflanze bildet zuwenig kannen

deshalb hab ich mir einen vernebler geleistet
ich hoffe das hilft jetzt urwaldfeeling
nebler 010.JPG
nebler 010.JPG (397.69 KB)
nebler 010.JPG
nebler 004.JPG
nebler 004.JPG (358.57 KB)
nebler 004.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:38 Uhr  ·  #2
wenn die ersten farne und mosse aus der tapete spriessen, weisst du, das es wirkt!

wow, deine kombination mit den blüten dürfte besonders einen hier ganz doll freuen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:41 Uhr  ·  #3
joo,alles robertakeleien

mit moosen und farnen aus der tapete,hätte was

aber ob das gg,dann noch gefällt ich weiss nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:46 Uhr  ·  #4
habt ihr etwa noch federkern- und keine moosmatratzen???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 16:53 Uhr  ·  #5
Einen Vernebler habe ich auch , ist sehr praktisch , aber ich habe ihn nicht ständig laufen .
Gratuliere zu deiner Neuanschaffung Rose .

Die Überschrift ließ schlimmeres vermuten .
Bin erleichtert das es "nur" das ist .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 17:52 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Rose23611
:-#= joo,alles robertakeleien


an ihn musste ich bei dem Bild auch spontan denken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 17:54 Uhr  ·  #7
Ich hätte ja auch gern so ein Ding! Allerdings aus rein dekorativem Aspekt!

Aber bei den entsprechenden Pflanzen wie bei dir, sicher eine sehr gute Anschaffung! Na dann mögen sie wachsen und gedeihen. Geht ja jetzt nicht mehr anders!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 17:55 Uhr  ·  #8
Sind die Nebler an sich nicht die gleichen, wie man auch für's Terrarium kriegt? *neugier*
Ich glaub, dann hab ich auch noch so'n Dingens... irgendwo...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 17:58 Uhr  ·  #9
Klar Jutta , schau mal wo du es versteckt hast .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 18:03 Uhr  ·  #10
Hallo Rose, das sieht super aus!

Ich hatte auch mal einen "Benebler" - der hat sogar einer meiner Katzen so gut gefallen, dass die mehrmals am Tag am Rand gesessen ist und sich benebeln ließ, danach hat sie sich die Tropfen vom Gesichtchen gewischt ...... soll ja auch gut für den Taint sein
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 18:11 Uhr  ·  #11
Ich wusst' es doch... im Schrank UNTER dem Terrarium! *FREU*
Bei näherer Betrachtung fanden sich drei Netzteile...
... stimmt, da war damals mal was: wenn der Membranenwechsel ansteht, sollte der Nebler tunlichst einige Stunden vorher zum Austrocknen rausgelegt werden, weil Restnässe das Gerät killen kann - außerdem reagieren die Membrandichtungen sehr empfindlich auf Kalk, von daher: destilliertes Wasser nehmen!
Und wenn so'n Teil mal nicht mehr will und das Messgerät, am Netzteil angelegt, nix anzeigt:
Steht das Messgerät vielleicht auf Gleichspannung?
Die Dinger laufen nämlich mit Wechselspannung!
Nur mal so am Rande, da bin ich damals mal drauf reingefallen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 18:16 Uhr  ·  #12
nicht das meine katzen das auch schön finden

na dann stell ich mich mal öfter in die nähe,wenn das einen schönen teint macht

@weltraumjuttze

gefiltertes regenwasser tuts auch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Ab heute ist die Rose benebelt

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 18:18 Uhr  ·  #13
Das hatte ich zu Lebzeiten der Echsis nicht getestet... wär aber'n Versuch wert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.