was ist da gekeimt ?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 20:31 Uhr  ·  #1
es kommt mir bekannt vor
RIMG0129.JPG
RIMG0129.JPG (650.76 KB)
RIMG0129.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 13:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

ääääähm vielleicht viele kleine Passis ?!

liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 13:27 Uhr  ·  #3
Hi katzi,
dann müssen die Samen in der gekauften Erde gewesen sein, Passi's trau ich mir nicht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 13:38 Uhr  ·  #4
na sowas
Passis sind nich schwer... dachte auch erst die wären nix für mich... denkste - die wuchern ohne Ende. Hauptsache regelmäßig gießen und schööön viel Licht...

Aber was hast du denn sonst so alles in die Erde gehaun in letzter Zeit ???

liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:00 Uhr  ·  #5
keine Samen Birken könnten es sein
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:03 Uhr  ·  #6
Neeeeneee es sind Papayas!

VG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:58 Uhr  ·  #7
hab Erde von Anzuchttöpfen, wo nichts gekeimt war untergemischt, jetzt macht Du mich aber unsicher oh je, was kann da noch alles keimen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 14:59 Uhr  ·  #8
Na dann machen wir lustiges Sämlinge-Raten.... auch nicht schlecht!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 15:11 Uhr  ·  #9
lacht mich nur aus, ich habe es verdient Bananen, Erdbeerbaum, Guave, Rhoeo usw auweia
Azubi
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 33
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 16:19 Uhr  ·  #10
... hab mal einen kleinen Abgleich mit dem gemacht was in meinen Töpfen noch so vor sich hinkeimt und wächst... und würde sagen, es hat eine ziemliche Ähnlichkeit mit meinen kleinen Papayas ...
IMGP3188.JPG
IMGP3188.JPG (944.39 KB)
IMGP3188.JPG
Mini-Papayas
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 17:09 Uhr  ·  #11
Hi silver, das sieht wirklich so aus, mal sehen welche ungedult's Verbrechen ich noch begangen habe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 17:31 Uhr  ·  #12
Manchmal kippt man Erde aus einem Topf , in dem nichtas keimen wollte ja auch irgendwo drauf zum Auffüllen, oder einfach nur zum Abladen , damit der Topf wieder frei wird . .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 17:38 Uhr  ·  #13
die Töpfe standen schon Monate, und nichts kam raus, aufräumen muß ja auch mal sein
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 18:00 Uhr  ·  #14
Aha , jetzt haben wir es . Nun warten wir mal bis die Kleinen etwas größer sind..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: was ist da gekeimt ?

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 11:20 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
die Töpfe standen schon Monate, und nichts kam raus, aufräumen muß ja auch mal sein




so ähnlich bin ich auch zu meinen Passis gekommen Samen aus der Frucht zum trocknen auf ein Küchenkrepp gelegt. Dann kam die Katze und hat 3 Töpfe mit Pflanzen, Erde und natürlich die Samen runtergeworfen Ich hab dann gepult so gut es ging - alle hab ich aber nicht erwischt... Und letztens.. so ca 1 Jahr !!!!!! nach dem Unfall kommt ne kleine Passi aus der Erde von der Bergpalme geschlüpft als hätte sie noch nie was anderes vor gehabt Insgesamt hab ich jetzt also 3 Pflanzen die so zur Welt gekommen sind...

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude dran.

liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.