Meine Bromelie stirbt..=(

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 20:07 Uhr  ·  #1
laut blumenhändler ist das eine bromelie.

ich hab alles gemacht was der händler gesagt hat, 1x pro woche gießen, hell, aber kein dirketes sonnenlicht,...aber sie wird immer grauer (an den rot-gelben blüten?)

und noch was, aus den rot-gelben enden sind weiße blüten gekommen, aber bevor sie aufgehen konnten sind sie braun geworden und abgestorben...

kann mir jemand helfen??
Bromelie2.jpg
Bromelie2.jpg (176.76 KB)
Bromelie2.jpg
Bromelie.jpg
Bromelie.jpg (207.19 KB)
Bromelie.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 20:11 Uhr  ·  #2
Naja die Blüten verblühen natürlich und auch der Blutenstand wird irgendwann welk. Deine Pflanze sieht eigentlich sehr gesund aus.

Liebe Grüße,
Maja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 20:13 Uhr  ·  #3
die weißen blüten sind nur zur spitze rausgekommen, das ist normal?

ich find sie so schön
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 21:18 Uhr  ·  #4
Die Bromelie stirbt nach der Blüte ab, schiebt aber für gewöhnlich von unten Kindel.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 06:17 Uhr  ·  #5
ein kindel hat sie...

vielen dank!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 12:25 Uhr  ·  #6
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 18:59 Uhr  ·  #7
das mach ich eh, also wasser haben sie oben immer, und ansprühn tu ich sie auch oft...

danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 08:41 Uhr  ·  #8
warte noch, bis sie ganz einzieht - vielleicht kommt noch das eine oder andere kindel hinzu: die kannst du dann trennen und einzeln topfen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Meine Bromelie stirbt..=(

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 13:48 Uhr  ·  #9
das hatte ich eh vor, ich freu mich schon aufs einpflanen=)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.