Ludisia Red Velvet

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Ludisia Red Velvet

 · 
Gepostet: 24.05.2008 - 23:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Pflanze hier schonmal vorgestellt worden ist, aber ich stelle sie jetzt mal vor!

Die Botanische Bezeichnung dieser Orchidee ist Ludisia Red Velvet, sie ist eine Erdorchidee!.

Sie stammt aus Asien und gehört zur Familie der Schmuck Orchideen!
Sie hat Kräftige Stiele und Blätter und hat eine Dunkelgrüne Blattfärbung mit rosanen Zeichnungen!
Die Blüten dieser Orchidee sind weiß mit etwas Gelb!
Diese Orchidee gibt sich mit guter Blumenerde zufrieden und möchte leicht feuchten Boden!
Regelmäßige Düngung mit Standard oder Orchideen- Dünger stärkt die Pflanze!

Anmerkung der Moderation!

Bitte erst die Suchfunktion bemühen:

forum/ftopic17563.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ludisia Red Velvet

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 00:12 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Ludisia Red Velvet

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 11:53 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ludisia Red Velvet

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 22:53 Uhr  ·  #4
Hallo Exotic 15,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Hab selber auch seit kurzem eine Ludisia Red Velvet, die blüht grad sehr schön.

Sei nicht irritiert, wenn die Zurechtweisung auf die Suchfunktion etwas schroff klingt. Aber sonst gibt´s unzählig viele Doppelbeiträge. Bist ja erst ziemlich frisch dabei und erst 15, also nicht verzagen.

Viel Spaß noch im Forum
Heike
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ludisia Red Velvet

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 13:32 Uhr  ·  #5
Jo, passt scho
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.