Warum wird mein Kirschlorbeer gelb? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Warum wird mein Kirschlorbeer gelb?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineStiefmütterchen
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe eine Kirschlorbeerhecke im letzten Herbst gepflanzt.Die Blätter sehen alle sehr gelb aus.Ist das normal?Neue Triebe sind aber auch schon da.Kann mir bitte mal jemand helfen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 26 Mai, 2008 21:27
So ein ähnliches Problem hab ich auch. Nur daß aus meinen gelben Blättern letztendlich dann braune Blätter werden. Neue Triebe sind bei meinen aber auch vorhanden......

Vielleicht Wassermangel?

Viele Grüße

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gurkennachwuchs wird gelb,warum ? von Mauseohr, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1453

Sa 21 Jun, 2008 20:49

von Roadrunner Neuester Beitrag

Warum wird sie gelb?Dracaena fragrans von elke30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1351

So 20 Apr, 2008 17:48

von elke30 Neuester Beitrag

Gras wird teilweise komisch gelb....! Warum? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

6103

Di 04 Mai, 2010 17:09

von Mel Neuester Beitrag

Mein Citrus wird gelb von zitronenschreck, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1233

So 09 Jun, 2013 5:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb! von Marti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1886

Do 14 Jul, 2011 13:02

von Marti Neuester Beitrag

mein ginko wird an den blatträndern gelb und trocken... von rebera, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1286

Mi 05 Mär, 2014 19:53

von gudrun Neuester Beitrag

Hilfe mein Kaktus wird gelb was soll ich machen?? von Ender, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8524

Di 12 Mai, 2009 17:21

von DieterR Neuester Beitrag

Kirschlorbeer gelb und kleinwüchsig von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

3572

Do 13 Mär, 2008 22:36

von dnalor Neuester Beitrag

Warum sind Bienen im Kirschlorbeer? von weißfastnix, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

6114

So 31 Jul, 2016 11:45

von weißfastnix Neuester Beitrag

Wie wird der Kirschlorbeer schön dicht? von Tekagi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

7577

Do 27 Mär, 2008 17:34

von Tekagi Neuester Beitrag