Buntnessel Fans gesucht 2008

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 12:24 Uhr  ·  #316
Katja, ich denke da lässt sich was machen in Sachen Endler! Da Du ja eine der größten Sammlerin in Sachen "Nesis" bist tausche ich gerne Edel-Endler gegen ein Dutzend Steckis...

Möchtest Du die klassische Nominat-Form aus der Lagune oder eine meiner verdelten Formen mit Magenta-Metall Farbe. Ganz neu ...hat bisher kaum einer außer mir da selbst herausgezüchtet!

Ach ja Garnelen habe ich auch noch *lol* wie z.B. Red Fire, blaue Tiger, Blue Pearls,grüne Babautis etc. und einige aquatische Moose! Um Gerüchten vorzubeugen...meine Frau ist NICHT deswegen ausgezogen *lol* ....und Jahrgang 1971 ist nen toller Jahrgang...Leute mit Sammelwahn...*lach*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:09 Uhr  ·  #317
Lieber Claus, ich denke, da lässt sich was machen in Sachen Tausch...

Allerdings müssen meine Buntnesseln erst einmal wieder wachsen, bevor ich Stecklinge abgeben kann.
Aber die sind dann fest für dich reserviert, versprochen!

Die Endler's auf deiner Page sehen Klasse aus...
Welche nehme ich da?

Und Garnelen hast du auch?Toll!
Irgendwie habe ich mit denen kein Glück...

Jaja, der 1971'er Jahrgang...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:47 Uhr  ·  #318
Auf meiner HP sind ja nur die Albino und Lutino Form. Nachfolgend Bilder meiner Bekannten Karen aus Holland die von mir Magenta Endler erhielt. Sorry wenn ich mal kurz "Off Topic" bin.Nicht böse sein...
Poste nä. Woche auch bestimme Nessel-Bilder die mein Kumpel Tobi gemacht hat! Versprochen!



Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 13:56 Uhr  ·  #319
wow, beim oberen würd selbst ich wieder schwach und würd mir sofort wieder nen aquarium aufstellen, wenn sich die gelegenheit böte!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 14:27 Uhr  ·  #320
Zitat geschrieben von belascoh
wow, beim oberen würd selbst ich wieder schwach und würd mir sofort wieder nen aquarium aufstellen, wenn sich die gelegenheit böte!



Das war auch mein gedanke....*seufz*



DonnaLeon
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 14:40 Uhr  ·  #321
Hallo belascoh,

wie ich schon erwähnte fahre ich alle 3-4 Wochen nach Hannover ....auch gerne an Dich das Tauschangebot! Kleines Aquarium 12-25 Liter krieg ich noch im ICE mit! ...Endler Guppys sind auch immer da...und auf 2-3 Buntnessis mehr oder weniger kommt es nicht mehr an! *lol*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 18:36 Uhr  ·  #322
danke für das verlockende angebot!!!
ich werd mir das durch den kopf gehen lassen!
hatte eigentlich eh schon länger vor, mir wieder ein becken aufzustellen!
aber da muss ich erst mal checken, wo ich günstig an eins rankomme, was mir vorschwebt!
soll schon etwas grösser sein als 15-25L
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 20:46 Uhr  ·  #323
Hallo Ihr lieben !!!

Ich hoffe das ich heute mal fertig posten kann, bevor ich wieder aus dem Net fliege.
Lange konnte ich nichts mehr von mir hören lassen

Leider habe ich nicht alle Steckies über den Winter bekommen. Da geht es mir wie vielen von euch.

Sogar meine Wuchernessi hat den Winter nicht überlebt...

Aber ich habe ein Exemplar das kommt der Wuchernessi schon wieder sehr nahe
IMG_0026.JPG
IMG_0026.JPG (407.72 KB)
IMG_0026.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 20:47 Uhr  ·  #324
und die hier ist auch schon ganz schöööönnnn groß
IMG_0025.JPG
IMG_0025.JPG (422.21 KB)
IMG_0025.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 22:20 Uhr  ·  #325
Hier mal einige meiner Buntis aus der Anzucht 2008
DSC00041.JPG
DSC00041.JPG (203.26 KB)
DSC00041.JPG
Leider kommen die Farben nicht so gut raus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 22:34 Uhr  ·  #326
Einige?

Wie viele wären dann denn alle?
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

hallo

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 22:36 Uhr  ·  #327
hi an alle sorry lady lay und rinny hatte viel zu tu verspreche bilder kommen máche dieses wochenende welche für alle !! lg und ned böse sein , kevin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 23:02 Uhr  ·  #328
So 20 fehlen noch auf dem Bild. Es waren aber noch mehr.
Die anderen hab ich verschenk und in den Garten gepflanzt.

Bis auf 5 oder 6 gebe ich die auch noch ab. Stelle sie demnächst in die Kleinanzeigen.

War übrigens eine Samenmischung (glaube aus Kroatien) die mir eine Nachbarin gegeben hat. Keimrate nahezu 100 %
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 22:23 Uhr  ·  #329
So jetzt endlich auch mal Bilder von meinen Exemplaren! Noch nicht komplett...aber Rest folgt in Kürze! Danke auch nochmal an meinen Kumpel Tobias Bernsee der die Bilder gemacht hat.























Nachfolgend Keimlinge einer Tüte mit dem Namen "Regenbogenmischung"

Bin schon gespannt was da kommt!!!



Hoffe das reicht für den ersten Eindruck!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Buntnessel Fans gesucht 2008

 · 
Gepostet: 28.05.2008 - 01:13 Uhr  ·  #330
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.