Orchidee brauner Stamm, keine Blüten, keine Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Orchidee brauner Stamm, keine Blüten, keine Blätter

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo !

Hört sich schlimm an, aber ich habe ihr jede Woche ein Schnapsglas Wasser gegeben, so wie es meine Gärtnerin gesagt hat. In der prallen Sonne steht sie auch nicht.
Und nun sind weder Blätter noch Blüten vorhanden.
Und der Stamm ist braun bzw. vertrocknet aus.

Kann man noch etwas machen oder ist hier Aus die Maus ?


MfG
Nine
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Freistadt
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Orchidee brauner Stamm, keine Blüten, keine Blätter

 · 
Gepostet: 25.05.2008 - 16:49 Uhr  ·  #2
Hallo erstmal,

also das hört sich ja mal nicht so gut an
um welche Orchideenart handelt es sich denn?
Könntest du ein Foto anhängen?

wie ist denn das ganze abgelaufen ... sie wird ja nicht von heute auf morgen keine blätter und blüten mehr gehabt haben ... kannst du das mal schildern?

hab auch einige orchideen daheim und kenn mich daher ein bisserl aus

lg Astrid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.