Einen kleinen Wald für meine Igel?! Machbar??

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 67
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Einen kleinen Wald für meine Igel?! Machbar??

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 11:16 Uhr  ·  #16
naja sie bekommen div. sachen:
katzentrockenfutter / Igeltrockenfutter / Igelnassfutter
gekochtes Ei / Tatar / ab und zu etwas fruchtiges
Pute / Rinderherz etc ... natürlich: Würmer!! Wenn du son
Teil in der Hand hast, dann folgen sie dir bis ans Ende der Welt!!! *lach*
aber wie gesagt: müffeln tun die nich ....

jap maderartige sind was feines ... die müffeln aber

greetz
martin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Einen kleinen Wald für meine Igel?! Machbar??

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 11:18 Uhr  ·  #17
ok, dann passt es ja wenn du gegen Haustiere im Allgemeinen bist. Wobei ich nicht verstehe, dass du kein Problem mit Katzen hast, die raus dürfen. Mir sind richtige Hauskatzen definitiv lieber, weil die nicht meinen Vögeln und anderen Tieren im Garten nachstellen. Hab schon teils ein schlechtes Gewissen wenn ich ein Vogelhäuschen im Winter aufstelle und weiß dass irgendwo Nachbars Katze lauert. Oder die gerade flügge gewordenen Jungvögel, die noch nicht fliehen können und einfach nur sinnlos getötet werden, weil die Katzen nur ihrem Jagdtrieb nachgehen und icht einmal Hunger haben.. Aber andererseits freiheitsliebende Tiere einsperren.. allein deswegen - keine Katze..
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Einen kleinen Wald für meine Igel?! Machbar??

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 11:18 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von asmodis
? Ute ?
also deiner Meinung nach darf kein Tier gehalten werden ...
numal wurden alle tiere domestiziert, egal welche ...

aber du hast recht, ich sehe es genau so ... werd gleich mal
im tierheim anrufen einen termin für meine kleinen machen!




Man sollte jede Meinung respektieren und tolerieren.
Und das ist meine Meinung, zur Haustierhaltung. Damit ist das Thema erledigt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Einen kleinen Wald für meine Igel?! Machbar??

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 11:20 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von asmodis
jap maderartige sind was feines ... die müffeln aber


nicht alle bzw ich mag deren Wildgeruch.. warscheinlich hab ich damals die falschen Igel gerochen oder mein wilder Überwinterungsigel hat doch noch Spätfolgen. Der hat gut gemüffelt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.