Rhododendron verbrannt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rhododendron verbrannt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 13:14 Uhr  ·  #1
hallo!
ich habe meinen schönen rhododendron vergiftet- habe zu viel dünder gegeben. leider haben sie auf der verpackung nicht gewahrnt uns ich wolle nur gutes.. jetzt sind alle blätter abgefallen, nur noch ein paar blüten sind dran aber er scheint noch ansonsten zu leben.... soll ich ihm noch eine chance geben- kann er neue blätter bekommen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Rhododendron verbrannt

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 15:55 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,

wie groß ist denn dein Rhodo? Wächst er im Topf / Kübel oder im Freiland?
Falls es irgendwie machbar ist, würde ich ihn austopfen, die Erde abspülen, die Wurzeln gut mit klarem Wasser spülen und ihn neu topfen. Evt. auch zurückschneiden.
Falls er im Freiland ausgepflanzt ist, hilft nur abwarten.

Gruß Irene

PS: Ich hab's auch mal geschafft meine Tomaten mit viel Dünger ins Jenseits zu befördern...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.