Schattenverträgliche/r Bambus und Rankpflanze gesucht! - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Schattenverträgliche/r Bambus und Rankpflanze gesucht!

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 17 Mai, 2008 19:37
@RamblingRose, du hast den Scheinmohn? Ich hätte ihn vor Jahren so gern für meinen Garten gehabt.
Ich habe ihn leider nie bekommen. :(
Weißt du, ob der auch für Kübel geeignet ist? Ein schattiges Plätzchen kann ich ihm garantieren. Aus dem riesigen Garten ist leider ein Balkon geworden. Aber der ist auch nicht zu verachten
:wink:
Hast du eine empfehlenswerte Bezugsquelle?

LG
Brigitte
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 17 Mai, 2008 19:52
@Brigitte
Klar halte ich Dich auf dem Laufenden, allerdings wird's wohl noch ein bischen dauern, denn ich muss meine Finanzen planen 8-[ und dann dauert es ja bestimmt noch 'ne Woche, bis er ankommt.
Ich war vorhin draußen, um ein Foto zu knipsen, aber es war bewölkt --> kein Schatten.
@RamblingRose
Danke für deine Tipps. Prachtspiere (ist doch Astilbe?!) habe ich auch schon im Auge , eine Hortensie steht schon im "Planungsvieleck" :-#= ebenso wie 2 Fuchsien :-
Verträgt eine Kletterhortensie wirklich viel Schatten? Als ich neulich Mel fragte, woran das Nichtblühen unserer Kletterhortensie liegen könnte, tippte sie auf zu wenig Licht.
Der Mohn sieht sehr schön aus, ist der teuer/kompliziert?
Hat eine Ramblerrose viele Ansprüche?
Vielen Dank im Voraus :D
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragSa 17 Mai, 2008 20:11
@ florentina: ich hab auch laaange gesucht.... dann hab ich ihn KLICK-->HIER bestellt
allerdings haben die :evil: SCHNECKEN :evil: ihn mir fast getötet - ich hoffe, ich krieg ihn wieder hin. :-#( :-#( :-#(
@Carlos - wir haben hier ein paar Strassen weiter eine Nordwand, die üppig mit Hydrangea bewachsen ist und die auch blüht.... 8-[ daher gehe ich davon aus, dass es funktioniert.

Ramblerrose Bilder und Fotos zu Ramblerrose bei Google. n: http://de.wikipedia.org/wiki/Rambler-Rose
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 17 Mai, 2008 21:17
@RamblingRose:
http://www.fassadengruen.de/uw/kletterp ... tensie.htm
Die Kletterhortensie scheint doch Schatten zu vertragen! :lol:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragSo 18 Mai, 2008 10:19
vielleicht magst Du auch mal hier durchschauen: KLICK-->
PflanzempfehlungSchatten
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 18 Mai, 2008 12:10
So, ich habe mal ein paar Bilder geknipst...
Die meisten Bilder sind vom schon gestalteten Teil des Gartens.
Sind Rhizomsperren eigentlich immer so teuer?
Hier die Bilder:
Bilder über Schattenverträgliche/r Bambus und Rankpflanze gesucht! von So 18 Mai, 2008 12:10 Uhr
DSCN5051.JPG
Der Blick einer pinken Margerite von Bornholmüber den Garten. Hinter dem Topf sieht man das Chinaschilf von Maikäfer (natürlich mit Rhizomsperre).
Vor der Brücke steht ein Topf mit der Ananasguave, wovor Fleißige Lieschen Akzente setzen.
DSCN5066.JPG
anderer Blickwinkel
DSCN5062.JPG
Akelei; im Vordergrund Margeritenknospen & Blaue Fächerblume, im Hintergrund Tränendes Herz
DSCN5058.JPG
Fuchsie, Bauernorchidee, Margerite und Veilchen (im Hintergrund rechts Passi Caerulea)
DSCN5054.JPG
Hinter Maikäfers Chinaschilf verstecken sich 2 Schattenstauden: Schaublatt (darunter eine Primel) & Silberkerze (nur das Schild zu sehen)
DSCN5074.JPG
Das ungestaltete Gebiet!
DSCN5075.JPG
und der Rest des Ungestalteten
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragSo 18 Mai, 2008 13:00
Mensch Carlos, das sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus. Aber es liegt noch viel Arbeit vor dir.
Deine Akeleien gefallen mir supergut, die sind ja wunderschön.
Wenn du das Stück fertig hast, bist du Besitzer eines kleinen Paradieses. =D> =D> =D>

LG
Brigitte
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rankpflanze gesucht von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

7642

Mo 19 Feb, 2007 12:19

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Rankpflanze gesucht von kaktusliese, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

3444

Mo 25 Jan, 2010 11:11

von Mel Neuester Beitrag

Rankpflanze für Wasserfallbegrünung gesucht...... von cat, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 26 Antworten

1, 2

26

5648

Mo 25 Aug, 2008 9:14

von cat Neuester Beitrag

Rankpflanze und Hängepflanze gesucht von Weserpirat, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

4709

Mo 07 Okt, 2019 16:58

von Schokokis Neuester Beitrag

Größere Rankpflanze fürs Zimmer gesucht! von pencki, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

3740

Mo 11 Jul, 2011 14:15

von snif Neuester Beitrag

Bambus gesucht von jemand_anders, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1433

Di 14 Jul, 2009 7:43

von cat Neuester Beitrag

Bambus für sonnigen Standort gesucht von sioux1805, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 10 Antworten

10

7747

Mi 24 Mär, 2010 23:52

von eisenfee Neuester Beitrag

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst nicht hoch von Dora, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

8435

So 21 Jan, 2007 19:55

von cat Neuester Beitrag

Bambus oder nicht Bambus... - Ficus binnendijkii von Christo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1564

Di 08 Mär, 2016 17:47

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Rankpflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1353

So 04 Sep, 2011 16:26

von Rose23611 Neuester Beitrag