Leider nichts geworden

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 18:52 Uhr  ·  #16
Hallo Christa, hallo Bonny,

danke für euer Mitgefühl .

Eine Cousine von mir hat wie Ihr gedacht, deshalb werde ich versuchen die Löcher gleichmäßig zu machen, und dann wird die Lampe doch fertig gemacht. Ich hoffe nur, dass beim Brand nicht noch etwas reißt, dann bleibt wirklich nur die Tonne.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 18:59 Uhr  ·  #17
Also ich bin auch sehr ungeduldig und hätte das nie und nimmer hinbekommen. Finde die Lampe sieht richtig klasse aus!!! Schade drum, wirklich Schade!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 08:09 Uhr  ·  #18
Da der nächste Versuch geklappt hat, wollte ich dann auch das Ergebnis zeigen :
Lampe für Marga w.jpg
Lampe für Marga w.jpg (169.17 KB)
Lampe für Marga w.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 08:37 Uhr  ·  #19
Wow, ist die schön geworden! Gut, dass du es doch nochmal probiert hast.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 13:09 Uhr  ·  #20
Die ist echt wunderschön!

Geduld zahlt sich eben aus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 17:27 Uhr  ·  #21
Baghira ,Großes Kompliment,gefällt mir sehr gut,Gß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 12:18 Uhr  ·  #22
Hallo Baghira,

die sieht ja super aus. Da kann ich Dir nur gratulieren

LG Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 12:47 Uhr  ·  #23
So etwas schönes würde ich mir auch in den Garten stellen!!!

Klasse Barbara!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 20:39 Uhr  ·  #24
Spitzenklasse Barbara!!!

Du, jetzt ist das Thema zwar eh passé, aber vielleicht für´s nächste Mal, wenn ich Laie meinen Tip anbieten darf.

1. Sowas einfach mit was anderem zusammen brennen das auch so lange braucht. Dann hast du keine Extrakosten, musst sowas aber auch nicht unversucht in die Tonne treten.

2. So eine Stelle kann man wunderbar kaschieren. Mit einem großen Schmuckstein, Mosaiksteinen auf etwas langem, dünnen angebracht, und jeweils an den zerbrochenen Enden ankleben (auch wenn einen sowas als Kreativer nervt, weils dann nicht perfekt ist).

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinen Kunstwerken und sag nochmal: Spitzenklasse!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 20:50 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Bonny
kann man nicht ganz etwas anderes als Deko daran machen was dazu passen würde um es zu verdecken?


Ja, mit Pflanzen kannst Du da bestimmt etwas Wunderschönes gestalten.

Du machst wirklich immer tolle Sachen, Baghira & talentfrei bist Du mit Sicherheit nicht!!!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 20:57 Uhr  ·  #26
Absolute Spitzenklasse, Baghira!

Da kannst wirklich stolz drauf sein - ich habe selten so schöne Tonarbeiten

wie bei Dir gesehen.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 20:55 Uhr  ·  #27
Und in Wirklichkeit sieht sie noch viel schöner aus als auf dem Foto!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 22:00 Uhr  ·  #28
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 12:50 Uhr  ·  #29
Ich bin völlig fasziniert!!!!

Mit Ton zu arbeiten braucht eine extreme Geduld und Gelassenheit. 2 Eigenschafften, von denen ich träume!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Leider nichts geworden

 · 
Gepostet: 23.05.2008 - 13:19 Uhr  ·  #30
Hallo Andrea,
toll, das du das Prachtstück in Natura sehen konntest.

@Heike
Die Geduld und Ruhe zum töpfern habe ich z.B. schon, nur mache ich meine Werkstücke wenn ich mal wieder Gelegenheit bekomme viel zu fein un filigran, und das überleben manche nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.