toter Phönixpalmenstamm zum Aufbinden für Orchideen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

toter Phönixpalmenstamm zum Aufbinden für Orchideen ?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Über den Winter hat sich leider eine meiner Phönixpalmen von mir verabschiedet.
Jetzt würde ich gerne den etwa 1,20 hohen Stamm (ist im Moment noch mit Wurzeln im Topf) verwenden um dort Orchideen aufzubinden, von der Orchideenseite denke ich dürfte das kein Problem sein, aber wie verträgt der Stamm das Besprühen? Wird er zu schimmeln beginnen? Soll ich lieber die Wurzeln abschneiden und ihn einfach so in einen Topf tun? Vielleicht mit Steinen?

Bitte um eure Meinung und Tipps!

Danke, liebe Grüsse

Lillebi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: toter Phönixpalmenstamm zum Aufbinden für Orchideen ?

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 13:02 Uhr  ·  #2
Hmmm, ich befürchte, der würde tatsächlich anfangen zu gammeln...
Lieber nicht zum Aufbinden verwenden; das Wasser kann gut in die Hohlräume eindringen und dann schimmelt's.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.