risse im Weinstock???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

risse im Weinstock???

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 11:54 Uhr  ·  #1
Hallo

Seit dem heurigen Frühjahr haben sich bei unserem älteren Weinstock Risse gebildet. Diese Risse verlaufen der Länge nach und es sind mehrere Äste betroffen!
Die Risse sind unterschiedlich lang aber im Schnitt etwa 20-25 cm.

Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte.

Ich hoffe ihr wisst mehr dazu!
Ich würde mich über jede Meldung freuen!

mfg Paul
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: risse im Weinstock???

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 22:08 Uhr  ·  #2
ich denke , dass du dir darüber keine zu großen sorgen machen brauchst - bei älteren reben findest du gelegentlich kleinere risse in der rinde.
ein foto wäre allerdings hilfreich.
mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.