risse im Weinstock??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

risse im Weinstock???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragrisse im Weinstock???Do 15 Mai, 2008 11:54
Hallo

Seit dem heurigen Frühjahr haben sich bei unserem älteren Weinstock Risse gebildet. Diese Risse verlaufen der Länge nach und es sind mehrere Äste betroffen!
Die Risse sind unterschiedlich lang aber im Schnitt etwa 20-25 cm.

Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte.

Ich hoffe ihr wisst mehr dazu!
Ich würde mich über jede Meldung freuen!

mfg Paul
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragDo 15 Mai, 2008 22:08
ich denke , dass du dir darüber keine zu großen sorgen machen brauchst - bei älteren reben findest du gelegentlich kleinere risse in der rinde.
ein foto wäre allerdings hilfreich.
mfg roland

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Strelizie hat Risse in Blatträndern von Susi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2015

Di 19 Mai, 2009 19:13

von Susi Neuester Beitrag

Risse im Kaktus! Woher? von mad4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2175

Mo 08 Aug, 2011 11:07

von mad4 Neuester Beitrag

Kentia Risse in den Blättern von Tormentor, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

619

Sa 16 Mär, 2013 12:08

von heinze1970 Neuester Beitrag

Risse in der Schale reifender Zitronen von khsiber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2938

Mi 23 Sep, 2009 21:02

von frechdax Neuester Beitrag

Pachira hat Risse auf den einzelnen Blättern... Was tun? von Alla, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

6895

Mi 05 Mai, 2010 15:40

von greengreg Neuester Beitrag

Monstera Deliciosa hat Risse im Blatt.... von Marco Körber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2971

Mo 28 Mär, 2011 11:07

von Marco Körber Neuester Beitrag

Dieffenbachie 'Maroba' Risse in Blättern von gti80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

659

Di 08 Mär, 2016 18:38

von gti80 Neuester Beitrag

S.O.S. Risse in Blättern auf Balkonpflanzen? - Hagelschaden von mangohain, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

891

Fr 22 Jul, 2016 11:01

von mangohain Neuester Beitrag

weiße Flecken und lange Risse in den Blättern von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

877

So 08 Sep, 2013 21:33

von CarstenF Neuester Beitrag

Marillen /Aprikosenbaum bekommt Risse und stirbt von dew8w, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

223

Sa 02 Mär, 2019 16:41

von dew8w Neuester Beitrag