Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo machen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo machen?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:35 Uhr  ·  #1
Wunderschönen Guten Tag,

Ich weiß, klingt blöd aber ich hab gerade gelesen, dass man bei einem „Dracaena Sanderiana“, viel besser bekannt als „Lucky Bamboo“ oder „Glücksbambus“. die grünen Triebe abschneiden soll und dann neu einpflanzen.
Da wollte ich euch fragen, was da dran ist?

Meiner lässt nämlich ein bisschen die Blätter hängen und wird an den Spitzen braun. Auserdem werden Blätter gelb. =(
Was könnte man so noch machen? Düngen? Erde? Nur in Wasser? Schneiden?

Daaanke =)

Anbei das Foto von dem besagtem Lucky Bamboo.
(war ein bisschen dunkel, habe es versucht mit Photoshop heller zu machen)

mfg, Lurchi

PS: schönes Board, melde mich an, wenn ihr mir helfen könnt
LuckyBambooLurchi.jpg
LuckyBambooLurchi.jpg (812.26 KB)
LuckyBambooLurchi.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo machen?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:37 Uhr  ·  #2
Hihi, das ist ja Bestechung!!

Ich habe meine immer und grundsätzlich nur in Wasser gehalten. Und das seit Jahren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo machen?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:59 Uhr  ·  #3
Hi Du,

die würde ich zuallererst mal in einen schönen, großen Topf pflanzen mit schöner, neuer Erde. Dann dürfte die von alleine wieder werden...Abschneiden würde ich da erst mal nix.
Chiva:
Den Lucky Bamboo nur im Wasser zu halten ist ja eigentlich Pflanzenquälerei... wenn ich nur Wasser bekäme...Heike, stell Dir das mal vor! Das Pflänzchen gehört doch ordentlich ernährt!
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo machen?

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:04 Uhr  ·  #4
Okay Danke =)

Geht ja superschnell hier.

Größerer Topf ist ne gute Idee glaub ich, weil die Wurzeln schon unten rauswachsen.

Dann werd ich mal schaun ob ich was finde.

mfg, Lurchi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.