Was hat meine Schönmalve?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Was hat meine Schönmalve?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 16:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Schönmalvenstamm, dem die Blätter abgetrocknet und unten am Stamm wieder gesprossen hatten, macht mir im Moment etwas Sorgen.

Er blüht zwar und setzt auch Samen an, aber die Blätter sehen so eigenartig aus. Könnt ihr mir sagen was da los ist?
Neue Bilder 010.jpg
Neue Bilder 010.jpg (1.04 MB)
Neue Bilder 010.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Schönmalve?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 16:43 Uhr  ·  #2
Banu, auch das sieht aus, wie Brandflecken. Hast Du da Dünger drübergestreut?
Oder besprüht, während sie in der Sonne stand??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Schönmalve?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 17:00 Uhr  ·  #3
Besprüht keinesfalls, aber ich kann nicht dafür garantieren, das meine Mutter ihr keinen Dünger verpasst hat. Aber ich kann spätestens Freitag Bilder reinstellen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Schönmalve?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 17:06 Uhr  ·  #4
Dünger an sich, wäre ja kein Problem. Nur darf er halt nicht unverdünnt an die Blätter kommen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Schönmalve?

 · 
Gepostet: 14.05.2008 - 17:10 Uhr  ·  #5
Ok, dann geb ich eine Runde Dünger aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.