Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 19:18 Uhr  ·  #1
Hallo!
Bei mir hat ende letzten Jahres ein Urwelt-Mammutbeum gekeimt.
Er steht direkt am Südfenster,und da ja seit ein paar Tagen die Sonne richtig scheint hat er ein ordentlichen Wachstumsschub bekommen.

Aber er wächst nich nach oben sondern seitlich!

Ich habe das immer für nen Ast gehalten,aber langsam wird es mir doch langsam suspekt!

Sind zwar nur schlechte Handy-Bilder,aber ist dieser "Ast" der Teil der nach oben wachsen sollte?
Bild019.jpg
Bild019.jpg (28.94 KB)
Bild019.jpg
Bild010.jpg
Bild010.jpg (30.13 KB)
Bild010.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 12:01 Uhr  ·  #2
das pflänzchen wächst ganz klar dem licht entgegen - ich würde es mal vorsichtig ans freie gewöhnen aber bitte nicht gleich in die sonne

mfg roland
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 18:24 Uhr  ·  #3
Danke erstmal!
DasPflänzchen steht schon seit es gekeimt ist (ende 2007) in der vollen Sonne,Südfenster halt..
Hab sie jetzt mal in einen normalen,runden Topf umgetopft.Da kann ich sie dann immer drehen.
Ich hoffe das sich dann bald mal was ändert und sie normal weiterwächst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 18:38 Uhr  ·  #4
hallo,
keine sorge, das ist der erste größere zweig, von denen noch viele folgen werden. zweige wachsen ganz normal bei urwelts seitlich. oben ist doch immernoch ein knubbel, da kommen dann die nächsten zweige raus
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

 · 
Gepostet: 13.05.2008 - 18:50 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Carina87
hallo,
keine sorge, das ist der erste größere zweig, von denen noch viele folgen werden. zweige wachsen ganz normal bei urwelts seitlich. oben ist doch immernoch ein knubbel, da kommen dann die nächsten zweige raus


Danke!
Das beruhigt mich erstmal und gibt mir Hoffnung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.